Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Nobody is reading this thread right now.
Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen

AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Moin!

Nun muss ich doch auch mal meinen Mostrich dazu abgeben:

Sicher, for free fernsehen ist nicht in Ordnung :emoticon-0122-itwas... und sicher ist den Pay-TV-Betreibern Gewinn verloren gegangen.
Aber: kommen diese "Verluste" jetzt wieder rein? Wenn durch diese bessere Verschlüsselung neue Abonenten dazu kommen vieleicht.
Werden dann die Abo-Kosten "kundenfreundlicher", dh. günstiger, oder bekommen die Mitarbeiter der Pay-TV-Betreiber dann mehr Geld? Ich denke nicht...
Die Gewinne bisher haben doch auch für ein attraktives Programm ausgereicht und es ist auch noch soviel übrig geblieben, dass das Verschlüsselungssystem geändert und neue Karten an die Abonenten geschickt werden konnten!
Am Hungertuch hat doch wohl auch bisher niemand genagt...

Gruß buffgrimmel

Moin!

Nun muss ich doch auch mal meinen Mostrich dazu abgeben:

Sicher, for free fernsehen ist nicht in Ordnung :emoticon-0122-itwas... und sicher ist den Pay-TV-Betreibern Gewinn verloren gegangen.
Aber: kommen diese "Verluste" jetzt wieder rein? Wenn durch diese bessere Verschlüsselung neue Abonenten dazu kommen vieleicht.
Werden dann die Abo-Kosten "kundenfreundlicher", dh. günstiger, oder bekommen die Mitarbeiter der Pay-TV-Betreiber dann mehr Geld? Ich denke nicht...
Die Gewinne bisher haben doch auch für ein attraktives Programm ausgereicht und es ist auch noch soviel übrig geblieben, dass das Verschlüsselungssystem geändert und neue Karten an die Abonenten geschickt werden konnten!
Am Hungertuch hat doch wohl auch bisher niemand genagt...

Gruß buffgrimmel

Das vielleicht nicht, aber dass man es nicht offen stehen lassen kann ist ja wohl klar. Sämtliche Abonnenten kommen sich doch dämlich vor, für Lauglotzer mitzubezahlen -> Folge daraus, Kündigung und auch zum Lauglotzer werden... Dass das ein Teufelskreis ist brauch ich ja wohl nicht zu erzählen.

Najaaaaaaaa, der Eine oder Andere wird nun aber schon die 3,- € für ein Film im Kino-Select-Bereich ausgeben gelle??? Und auf die Masse gesehen wird man das im laufenden Geschäftsjahr merken.

Nabend,

ok jeder hat seine Meinung und ich auch.

Ich finde es gut das nun alles dunkel ist. Dafür gibt es folgende Gründe.
- es ist nicht möglich sich mit billig receivern einzudecken diese zu flashen und dann schön umsonst gucken !
- und eventuell noch an andere verkaufen.
- das Programm wird sich mit der Zeit deutlich verbessern, denke nur an die Zeit wo Premiere hell war.

Mir ist es egal was andere darüber denken ich habe die Abos und die Gemeinde steht dahinter und wenn ich sehe was ich heute an PN´s wegen CS bekomme wegen Kabel Digital Home dann wird mir schlecht.

12,90€ für das Paket ist nun wirklich nicht teuer, meine Meinung.

So und nun allen einen schönen Fernseh Abend.

Nabend,

ok jeder hat seine Meinung und ich auch.

Ich finde es gut das nun alles dunkel ist. Dafür gibt es folgende Gründe.
- es ist nicht möglich sich mit billig receivern einzudecken diese zu flashen und dann schön umsonst gucken !
- und eventuell noch an andere verkaufen.
- das Programm wird sich mit der Zeit deutlich verbessern, denke nur an die Zeit wo Premiere hell war.

Mir ist es egal was andere darüber denken ich habe die Abos und die Gemeinde steht dahinter und wenn ich sehe was ich heute an PN´s wegen CS bekomme wegen Kabel Digital Home dann wird mir schlecht.

12,90€ für das Paket ist nun wirklich nicht teuer, meine Meinung.

So und nun allen einen schönen Fernseh Abend.

Premiere/Sky wurde von Jahr zu Jahr schlechter,ganz egal ab es Hell oder Dunkel war.Was zur Zeit auf Sky läuft ist wie ne Endlosschleife,die senden zur Zeit mehr Wiederholungen als ARD und ZDF zusammen.

Schade,aber das mußte ja mal so kommen.Hoffen wir ,daß es in zukunft eine lösung gibt.
Rici:emoticon-0108-speec

Aber nur,wenn bis dahin jeder seine neue Karte hat,und da fehlen noch einige die keine haben.
Vorher wird nix passieren.

@hoerni0815

ich glaube das die jetzt drauf kaken ob die ganzen leute schon die neuen karten haben oder nicht , die zihen das einfach durch , und werden die neuen karten einfach weiter versenden.

Jeder hat es gewußt, das die Abschaltung kommt.
Für mich ist positiv, dass ich das " Kino" so lange genießen konnte.

M.

Premiere/Sky wurde von Jahr zu Jahr schlechter,ganz egal ab es Hell oder Dunkel war.Was zur Zeit auf Sky läuft ist wie ne Endlosschleife,die senden zur Zeit mehr Wiederholungen als ARD und ZDF zusammen.

Ok wenn du meinst, ich wie gesagt habe da meine eigene Meinung.

Hallo!
Die braven Abonenten sind jetzt glücklich daß die "Schwarzseher" endlich wirklich Schwarz sehen und die Schwarzseher sind ziemlich deprimiert, da nehme ich mich persönlich nicht aus.
12,90€ im Monat erscheint nicht viel aber ich habe ein paar Seiten vorher schonmal eine Rechnung aufgemacht und aufs Jahr gerechnet kommt da doch schon ein ordentliches Sümmchen auf einen zu.

16,90€ x 12 = 202,80€ Kabel Anschluß Grundgebühr
12,90€ x 12 = 154,80€ Kabel Digital Home
53,94 x 4 = 215,76€ GEZ
------------------------
573,36€ im Jahr

Diesen Betrag sollte man sich erstmal in Ruhe zu Gemüte führen und sich dann fragen für was eigentlich??? Ein KD Abo, schön und gut. Man hat über 30 Programme extra aber was davon schaut man denn regelmäßig. Mich interessieren eigentlich nur die Doku Kanäle und auch auf Diesen laufen nur "Endlosschleifen". Auch auf den ganzen anderen Kanälen wie SciFi, 13th Street etc. laufen nur Serien die schon zig tausend mal über die Mattscheibe geflimmert sind. Und dann dafür nochmal 12,90€ im Monat extra bezahlen? Jene, die in der glücklichen Lage sind und eine Sat Anlage Ihr eigen nennen, Herzlichen Glückwunsch. Hätte ich auch schon längst aber bin nur ein "Mieter".
Kurzum, man bekommt für so viel Geld (für mich jedenfalls) einen sehr schlechten Gegenwert. Ob das jetzt besser wird, wage ich mal schwer zu bezweifeln.
Übrigens habe ich weder ein Info Schreiben von KD bekommen, noch wurde meine Smart Card getauscht. Vielleicht kommt ja irgend ein Genie auf nen Patch etc. und Diejenigen die es wollen können wieder für Lau in die Röhre schauen.

MFG

Hallo!
Die braven Abonenten sind jetzt glücklich daß die "Schwarzseher" endlich wirklich Schwarz sehen und die Schwarzseher sind ziemlich deprimiert, da nehme ich mich persönlich nicht aus.
12,90€ im Monat erscheint nicht viel aber ich habe ein paar Seiten vorher schonmal eine Rechnung aufgemacht und aufs Jahr gerechnet kommt da doch schon ein ordentliches Sümmchen auf einen zu.

16,90€ x 12 = 202,80€ Kabel Anschluß Grundgebühr
12,90€ x 12 = 154,80€ Kabel Digital Home
53,94 x 4 = 215,76€ GEZ
------------------------
573,36€ im Jahr

Diesen Betrag sollte man sich erstmal in Ruhe zu Gemüte führen und sich dann fragen für was eigentlich??? Ein KD Abo, schön und gut. Man hat über 30 Programme extra aber was davon schaut man denn regelmäßig. Mich interessieren eigentlich nur die Doku Kanäle und auch auf Diesen laufen nur "Endlosschleifen". Auch auf den ganzen anderen Kanälen wie SciFi, 13th Street etc. laufen nur Serien die schon zig tausend mal über die Mattscheibe geflimmert sind. Und dann dafür nochmal 12,90€ im Monat extra bezahlen? Jene, die in der glücklichen Lage sind und eine Sat Anlage Ihr eigen nennen, Herzlichen Glückwunsch. Hätte ich auch schon längst aber bin nur ein "Mieter".
Kurzum, man bekommt für so viel Geld (für mich jedenfalls) einen sehr schlechten Gegenwert. Ob das jetzt besser wird, wage ich mal schwer zu bezweifeln.
Übrigens habe ich weder ein Info Schreiben von KD bekommen, noch wurde meine Smart Card getauscht. Vielleicht kommt ja irgend ein Genie auf nen Patch etc. und Diejenigen die es wollen können wieder für Lau in die Röhre schauen.

MFG

was soll man zu der Rechnung sagen... Rauchst du? ;)

Umsonst is wohl nur der Tod... und der kostet bekanntlicherweise das Leben... :whistle2:

momentan noch hell bei mir:
TNT FILM
SAT.1 COMEDY
KABEL EINS CL.
SPIEGEL TV
NATIONAL GEO
THE BIOGRAPHY
MTV HITS
MTV DANCE
ROCK TV
ROMANCE TV