Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neuer Musik-Sender im Vodafone-Kabel

Nachfolger gefunden: Auf dem Programmplatz des kürzlich abgeschalteten Curiosity Channels ist seit diesem Mittwoch ein neuer Free-TV-Sender im Vodafone-Kabel zu finden.

df-schlager-deluxe2-218x150.jpg

Die Kabel-Verbreitung über Vodafone fehlte dem Sender noch: In regelmäßigen Abständen von rund einem Jahr erfolgte zunächst im Juni 2021 zunächst die Kabel-Aufschaltung bei Pyur und im letzten Jahr dann eine Kooperation mit der Deutschen Netzmarketing, die Zugang zu weiteren Kabel-Netzen mit sich brachte. Anno 2023 hat es der Free-TV-Sender Schlager Deluxe nun auch ins Vodafone-Kabel geschafft.

Free-TV-Sender Schlager Deluxe brauchte drei Jahre, um ins Vodafone Kabel zu kommen

Wie bereits eingangs erwähnt, ist Schlager Deluxe dabei auf dem Kanal gelandet, den bis April noch der Curiosity Channel inne hatte (E30). Anstatt auf Dokus setzt Vodafone nun offenbar lieber auf einen Musik-Sender, auch wenn es ein Weilchen vom Sendestart im Juli 2020 bis zur Aufschaltung beim mit Abstand größten Kabel-TV-Anbieter Deutschlands dauerte. Knapp drei Jahre später ist es nun endlich so weit. Manch anderes Programm ist in vergleichbaren Zeiträumen auch schon wieder von der Bildfläche verschwunden gewesen.

Nicht so im Fall von Schlager Deluxe. Hier ist der Name, wie kaum anders zu erwarten, Programm. Der neue Sender im Vodafone-Kabel versucht dem Schlager das „Omas Heile Welt“-Image mit einem Fokus auf Popvideos etwas auszutreiben. Mehr zum Programm und Hintergrundinformationen zu Schlager Deluxe sind auch der Free-TV-Sendervorstellung auf DIGITAL FERNSEHEN zu entnehmen.

Empfang auch über Astra möglich

Der Kanal ist von Beginn an auch über Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) zu empfangen gewesen, wird von der Just Music Fernsehbetriebs GmbH betrieben und über die High View Gruppe vermarktet.

Quelle; digitalfernsehen
 
schlager - na prima. gibt ja noch nicht genug davon.
was für ein zugewinn....... :ROFLMAO: (y)
 
Schlager Deluxe ab sofort auch bei Vodafone zu empfangen

Der Spartensender Schlager Deluxe vergrößert seine technische Reichweite, ab sofort ist der Musikkanal auch bei Vodafone zu empfangen. Nun will man den Sender auch inhaltlich ausbauen.

Nachdem das Medienunternehmen High View mit seinem Musiksender Deluxe Music lange sehr erfolgreich unterwegs war, entschied man sich Ende 2020 dazu, auch noch einen Schlagersender auf Sendung zu bringen. Seither bedient man mit Schlager Deluxe eine in Deutschland vergleichsweise große Gruppe an Menschen, die auch bei den Öffentlich-Rechtlichen immer wieder im Mittelpunkt eigener Programme steht.

High View will die Verbreitung von Schlager Deluxe nun vergrößern und hat angekündigt, dass der Sender ab sofort auch über die Kabel-TV-Produkte von Vodafone empfangen werden kann. Die technische Reichweite des Sparten-Musiksenders liegt damit bei mehr als 30 Millionen Haushalten. Schon bislang war der Sender im deutschsprachigen Raum unter anderem über Magenta TV, Astra 19.2 Grad, waipu.tv, 1&1, PŸUR wilhelm.tel, willy.tel, Net Cologne, Sunrise, Swisscom Blue oder auch Zattoo zu empfangen.

"Schlager Deluxe hat sich seit dem Launch [...] dank der konsequenten Ausrichtung auf den modernen Schlager, das frische On-Air-Design und einen sukzessiven Ausbau der technischen Verbreitung sehr gut entwickelt. Die Evolution des Schlagers geht ständig weiter und findet neue, auch junge Fans. Die Künstler:innen und ihre Produktionen lösen die Grenzen zur Popmusik zunehmend auf, von jungen Party-Hits bis zu den bekannten Kult-Stars entsteht eine nahbare Szene, die keine Grenzen mehr zieht", sagt Ulrike Unseld, die das Musikportfolio und die Vermarktung bei High View verantwortet.

Unseld spricht außerdem davon, dass sich der vergleichsweise junge Sender bei "Zuschauern und Werbetreibenden" etabliere. Nun will man offenbar auch neue Inhalte anschieben. "Mit dem Investment in die Vodafone-Verbreitung erreichen wir ein größeres Publikum, bieten der Branche eine größere Bühne. Wir freuen uns nun auf den weiteren inhaltlichen Ausbau des Senders und der Marke, gemeinsam mit Entertainmentpartnern und Werbungtreibenden", so Unseld.

Quelle; dwdl
 
Zurück
Oben