Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag SL25 E1 SF

Basti-K86

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

Habe leider die falsche Firmware mir Bootloader drauf gepackt, habe nachher heraus gefunden das es ein SF und kein PF ist. Jetzt leuchten beide Lampen am Receiver Standby und Power

Wie muss ich den JTAG Programmer bei diesem Receiver anschließen es ist ein SL 25 E1 RG405 DS4

Bild von der Platine
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Das beide LEDs leuchten ist Normal, hast Du nicht das Sorglos für den M25 genommen das ich dazugeschrieben habe?
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

nein, habe ich leider nicht habe dein Beitrag erst später gefunden, ich kann ja mal versuchen ob ich das noch drauf bekomme
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Es ist übrigens ein Gerät mit Paralellem Flash, nur die Software von dem M25 mit SF funktioniert auf dem Gerät bestens. Logos verändern geht auch und Channel List geht auch.
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Wenn ich versuch deine Firmeware drauf zuspielen sagt er mir immer "Target not connect or target is error status!"

Ich würde sagen das das ein fall für JTAG ist oder ?!?
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Ich habe das drauf spielen der Firmware mit folgenden Programmen ausprobiert:

Upgrade tool version 2.0.0b.
ALI Full Upgrade 5.0
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Upgrade Tool ist OK.
Am Receiver Netzstecker raus,
RS232-Scart verinden.
Rechner sicherheitshalber mal neu Starten.
Upgrade Tool Starten.
Com Port 1
Mode auf Upgrade
Connect klicken
Jetzt erst NetzStecker von Receiver rein
dann auf ALLCHUNKgehen
Datei wählen
dann müsste er 2 mal durchlaufen, dauert ca. 1 min.
Finish und fertig.
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Habe es nochmals so gemacht wie du es beschrieben hast, aber leider kommt im noch foglende Fehlermeldung:
Open Serial Port..
Sync to serial port..
Target not connect or target is error status!

Ich denke mal das ich den Bootloader zerstört habe, weil ich ja erst eine Firmware für PF + Bootloader drauf gemacht habe.
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Es gibt in der DB ein Comag System Tool ohne Prüfung, mit dem köönt es dann gehen.
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

leider funktioniert es auch nicht bleibt einfach bei "Test serial port status" stehen, was kann ich jetzt noch machen, eigentlich nur noch JTAG oder ??
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

mit Jtag hab ich bis jetzt noch nichts gemacht, müsste aber gehen, da die Daten ja direkt in den Speicher geschrieben werden.
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Ja, da bleibt dir nur Jtag.
Das KAbel wird an den 6 Pinnen direkt über dem runden grünen Aufkleber angeschlossen.Auf dem Bild ist Pin 6 und damit GND ganz links.
Links daneben ist ein Jumper (Debug). Den musst du dann auch noch umjumpern.
Du brauchst das aktive Kabel mit den 3,3 Volt
Nimm die Jtag-Box. KLICK HIER
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Hallo,

kannst Du mal bitte schauen was für ein Flash Baustein verbaut ist?
 
AW: Jtag SL25 E1 SF

Auf dem Flashbaustein steht folgendes:

hnnix 808S C
HY57V641620FTP-6
KOR
NCEX281901
 
Zurück
Oben