Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 65 mit ALI E1

AW: SL 65 mit ALI E1

hallo daniel

die bilder habe das kabel jetzt nochmal gekürzt und den 100 ohm ras werd es nochmal versuchen

gruß tobic
 
AW: SL 65 mit ALI E1

@Tobic23,

jepp, sieht soweit alles okay aus. Aber eines wird ich Dir noch raten, und zwar zwecks der Abschirmung des Kabels. Verlöte mal noch einen dünnen Draht von Steckergehäuse auf die Massebrücke (Pin 18-25,15). Das könnte auch noch ein kleiner Fehler sein.
Dann probierste es nochmal und meldest Dich wieder.

Daniel
 
AW: SL 65 mit ALI E1

@Daniel

habe eben gemacht
auf dem display sind ja 888 nach dem starten vom tt verschwindet eine
und kommt die meldung
Test version
-----------------------------------------------------------------------
Selected work mode with Ali M332x
CPU ID = 0000
soll ja bedeuten keine 3.3v habe bis an den ALI gemmesen die 3V3 stehen an
ich habe es auch mit GUI versucht
kommt folgendes
25.09.08\GUI\GUI_Flaps_1_0_1_0\GUI_Flaps_1_0_1_0\bootloader.bin
flaps/flaps.exe -flash:bootloader /alienable /fast /skipdetect /xeloa /fc:XX /instrlen:5
JTAG gestartet


=====================================================
FLAPS MIPS EJTAG Flash Utility probes-v1.5
Report bugs in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-- Jtag M3329
=====================================================


waiting 5 seconds

Selected port = 0x0378

Probing bus ... Done

Instruction Length set to 5

CPU Chip ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
*** CHIP DETECTION OVERRIDDEN ***

- EJTAG IMPCODE ............... : 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
- EJTAG Version ............... : Unknown (7 is a reserved value)
- EJTAG Implementation flags .. : R3k DINTsup ASID_8 ASID_6 MIPS16 NoDMA MIPS64

Issuing Processor / Peripheral Reset ... Done
Enabling Memory Writes ... Skipped
Halting Processor ... <Processor Entered Debug Mode!> ... Done
Init PrAcc ...
es ist warscheinlich mit dem chip ein problem oder
gruß
 
AW: SL 65 mit ALI E1

Bei einem seriellen Flash kannst du GUI nicht nehmen.
Da musst du schon bei Ejtag TT bleiben.
Mach den Widerstand bei der Masse mal ab (hast du sicher schon) und löt mal vom Pin 15 die Brücke ab.Dann nochmal versuchen.
Kannst du lesen, was auf dem Flash draufsteht?
 
AW: SL 65 mit ALI E1

Kolli hat recht,Du mußt das EJTAG_TT nehmen bei Deiner Box.
Das Kabel sollte komplett ohne Widerstände gebaut sein. Du brauchst nur einen Widerstand von 1,0 oder 1,5 KOhm für die Abnahme der 3,3 Volt. Der wird dann direkt an den Jtag-Pin gelötet und dann rüber zur Steckerleiste, welche vom Display kommt. Da ist ein rotes Kabel, das führt die 3,3 Volt.
Die Einstellungen im EJTAG_TT sollten wie folgt aussehen:

1. Sprache einstellen
2. Port auf AFC00000
3. Haken bei Use DMA und Ali SDRAM
4. Haken bzw. Punkt bei SPI (ALI)
5. Haken bei Fast AMD/SPI

Dann auf Verbinden klicken und diese sollte dann bestehen.

Deine Pinbelegung am Jtag-Connector Deiner Box sieht so aus. Die Box bitte dann geöffnet mit der Frontseite vor Dir aufstellen. Ich fange von ganz links an.

Pin 1 GND
Pin 2 TCK
Pin 3 TMS
Pin 4 TDO
Pin 5 TDI
Pin 6 TRST (3,3 Volt)

So mußt Du das Kabel anschließen.

Daniel
 
AW: SL 65 mit ALI E1

Hallo an Alle die mir versuchen weiter zu helfen

Also auf dem Ali steht Ali 3329C E1 0742 TG07 X175L 05000GA
Auf dem Achtbeiner SL1605AM2C den rest kann ich nicht ablesen
Und noch eine frage man hängt ja einen widerstand rein um einen Spannungsabfall zu erreichen habe am Kabel rot 3,37V anstehen habe den widerstand mal auf 3kO erhöht am pin 1 immer noch die 3,37 V

Habe mal die Leitung gemessen die 3,37V stehen auch an pin

Rechts nach Links Pin 2 TDI,4TMS und an 5 TSK ist es so richtig

Habe immer noch keine jtag Verbindung hinbekommen
Es hat ja schon mal so ausgesehen

Selected work mode with Ali M332x
CPU ID = 0000
Ali M332x
IMPCODE = C05288
EJTAG version 1 èëè 2.0
EJTAG functions : R4k ASID_8 NoDMA MIPS32
Select DMA mode, but not support by CPU
Init DMA mode ... Skipped
Init Debug Mode ... >Debug mode ??!< ... Done
Init PrAcc ... Done
Clearing Watchdog ... Skipped
Init Flash Access (ALi) ... Done
Ali version = 3327
Configuring SDRAM (ALi) ... Done
-------- Detecting flash --------
Flash Base = 0xAFC00000
First 16 byte of flashe :
00E3 1000 0000 0000 0100 0000 434E 4352

SPI-mode selected
DevID = 0015; VendorID = 00C2
Error detecting SPI ID
Done


Danach habe ich Framework 3,5 instaliert und seid dem nix habe jetz eine Festplatte formatiert und nur das Framework 2.0 drauf gemacht und so vorgegangen wie Daniel beschrieben widerstände raus Einstellungen gemacht keine Änderung es besteht keine Verbindung.
Nur das
Selected work mode with Ali M332x
CPU ID = 0000


Gruß tobic
 
AW: SL 65 mit ALI E1

Hallo Tobic 23 ,
der serielle Flash Baustein der bei Dir eingebaut ist, hat sich bisher leider noch nicht patchen lassen, auch nicht mit Jtag. Lies Dir mal den folgenden Thread komplett durch, da ist die problematik beschrieben.

Link Removed
 
AW: SL 65 mit ALI E1

Also es heißest die Kiste verpacken und in die Mülltonne
seit einer Woche ohne tv ist natürlich nix gehe mal zum Media Markt und kaufe was anständiges.


Gruß tobic 23
 
Zurück
Oben