Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Mr Monk

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Nabend, alle sammen!

Mein Receiver: Silvercrest / Comag SL35 E1 SF, Dez 07, Lidl

Benötige eigentlich nur ein Bild oder eine gute Beschreibung der Jtag Pins. Naja, müsste bloß wissen, welcher der Pin1 ist.

Kleine Vorgeschichte:
...und da wollte ich ´ne neue SW aufspielen, hat auch gefunzt, alle FTA und sogar o*r*f. :yes3: Sonst leider alles dunkel.
So dachte ich, ich hätte was falsch gemacht und hab was anderes aufgespielt. Danach das schon oft gelesene "beide Lampen sind an: das rote ganz hell und das grüne nur ein bißchen" Problem und ich bekomme keine Verbindung übers Nullmodemkabel. :13:
Also ein Jtag gebastelt, aber keine Ahnung welcher nun der Pin1 ist. Falls ich Pin1 mit Pin6 vertausche, ist wahrscheinlich alles hin.

Schon mal schönen Dank im voraus
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Hallo,

hier die Pinbelegung:

5vyr-u.jpg

 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Hallo, Darkside!

Danke für die sehr schnelle Antwort. Genau diese hab ich schon studiert...
Is wohl ein Mißverständnis. Wollte wissen, welcher der Pin1 auf dem Board des SL35 ist. Auch dazu habe ich schon Bilder gesehen, aber sie sehen anders aus als mein Board.
Wenn ich von der Frontseite auf den Jtag-Connector sehe, steht rechts daneben: COM3 und links daneben: J1. Bezeichnet das J1 evtl. den Pin1?!
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Hab´ hier mal ein Foto.

So hab ich es verstanden:

Ganz links: der Jumper, den man von 1-2 auf 2-3 umsetzen muß, um in den Debugmodus zu kommen

Mitte: eJTAG Connector - dort wird das gebastelte JTAG Kabel angeschlossen. Links davon steht dieses "J1", von dem ich gerade sprach
Mein Frage ist darauf bezogen. Pin1 auf der linken oder rechten Seiten oder

ganz rechts: muß ich hier vielleicht das JTAG Kabel anschliessen. Hier ist auch das braune mit "GND" beschriftet

Will ja nichts kaputt machen :65:
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Hallo,

leider kann ich das auf dem Bild nicht erkennen. Schreib mir mal was an den Lötpunkten steht! Dann geb ich die die PIN Bezeichnung dafür!
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Hoffe, es sind die richtigen..

Auf dem Bild über dem gelben "J1" von links: R6 R15, darüber R8 R7
Ganz rechts mit den farbigen Kabeln von links: GND, 3v3, Key1, Com4
Mitte von links: 472, R14 EDT, EDT, R22 EDT, R23 103, letzte frei
und zwischen Mitte und Rechts, etwas drüber, sind noch mal 3 Punkte: BC27, R14, R24

Mehr hab´ ich so nicht sehen können
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Hallo
Erstmal.....wenn du das Kabel gebaut hast, wovon in Darksides Post das Bild ist, wird es mit dem Jtag nicht klappen, da du das aktive Kabel brauchst (siehe unten).
Wie du schon richtig geschrieben hast, sind die 3 Pins mit dem Jumper für den Debug Mode.
Das Jtag wird an den 6 Pins angeschlossen, wo Ejtag dran steht.Auf dem Bild ist ganz links GND und somit Pin6.Also ist Pin1 ganz rechts.Wenn du die Anschlüsse vertauschst, passiert nix. (wärst da nicht der Erste :4: )
Als Prog musst du Ejtag TT verwenden.
Am besten du lädst dir die Jtag-Box runter, da ist alles dabei.
[down]JTAG-BOX[/down]
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Moin, kolli1970!

Hab´ ich dann ein sog. "passive Kabel" zusammengeschustert? Das war mein erstes Kabel und ich war sooo stolz drauf ...:20:
OK, angenommen ich schaffe es, noch eines zu bauen; diesmal nach Deiner Anleitung. Dann müßte ich also den Stecker mit den farbigen Kabeln vom Board abziehen und das JTag dort anschliessen...
Langsam bin ich verwirrt!?:wacko: Denn unter den 6 Pins in der Mitte des Bildes steht "eJTag". Das Prog "Ejtag TT" hab ich mir bereits geladen.
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Jo das hast du.Aber das aktive Kabel ist ja auch kein Problem.....bisschen umlöten und fertig.
Der bunte Stecker muss drauf bleiben.
Das Jtag-Kabel wird an den 6 Pins angeschlossen wo Ejtag dran steht.
Ganz Links ist Pin 6 und rechts Pin 1.
Die 3.3Volt für RST (PIN 1) nimmst du vom bunten Stecker ab (steht ja 3v3 dran)
Zieh dir trotzdem mal die Jtag-Box runter, da ist auch der benötigte Bootloader für dich dabei.
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Jap, DANKE. Das waren die Antworten, die ich brauchte :thank_you:
So, dann kann´s ja mal losgehen. Dauert ja ziemlich lange, wie ich gelesen habe.
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Kommt drauf an.....wenn du nur den Bootloader flashst, dauert das nicht lang, klappt aber nicht immer.
Meistens musst du die ganze Soft flashen.Das dauert dann etwas länger :4:
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Sorry, hab gerade die Sachen für´s neue Kabel geholt und das Kabel zusammengelötet. Du meinst der Bootlader könnte reichen? Ist das der "maincode" in der von mir gesicherten Originalsoftware? Wenn ja, dann leg ich gleich los..

Ach, ein Letztes noch. Das JTag Kabel sollte ja höchstens 25cm sein. Darf ich dann natürlich NICHT mit einem Verlängerungsstück hantieren, richtig?
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Bei der Jtag-Box sind Bootloader dabei....davon kannst du es mit dem 4com versuchen.Ansonsten die gesamte Soft.
Verlängerung sollte nicht sein, aber wenn sie nicht allzu lang ist kannst du es versuchen, da du ja ein aktives Kabel hast.

Gruß
Kolli
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

Alles klar. Dann nehm ich erst mal den "4com.abs". Bin dann in 10min weg und starte die Wiederbelebung.
 
AW: Welcher ist Pin1 beim SL35-E1 bzgl. Jtag

3 Versuche später...
1. mit Verlängerung, ca 8h Laufzeit, GUI Flaps, freeze bei InitPrcc
2. mit Verlängerung, ca 11h Laufzeit, EJTag TT 1.0.6.12, freeze bei InitPrcc
3. mit Verlängerung, ca 10h Laufzeit, flash-sl35s-bat, freeze bei InitPrcc
Hab dann jeweils abgebrochen, da ich kein Vorankommen sah. Nun das ganze mal ohne Verlängerung versuchen. Ansonsten hätt ich nur noch eine Idee: eJtag Kabel kaufen und alles noch einmal probieren (bin ja Hobbychirurg und hab´ noch nie einen Patienten verloren) :21:
 
Zurück
Oben