Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag Gigablue Hd800 Se Plus

Hallo trekki, danke für Deine schnelle Antwort. Leider scheint der Spanson chip tot zu sein, zumindest der 0x00 Bereich. Es kommt auch keine Ausgabe mehr über putty (seriell). Die beiden LED am LAN leuchten konstant, ebenso der senkrechte rote Balken. Im Display steht "boot". USB Sticks werden nicht mehr angesprochen. Über das I2C kann man noch connecten. Erease geht auch noch (Balken läuft durch). Aus Verzweiflung hatte ich mal versucht einen anderen Speicherbereich zu beschreiben 0x00c00000. Mit dem Ergebnis, dass die cfe.bin in diesen Bereich geschrieben wurde (er tat jedenfalls so, wurde dann auch wieder aus diesem Bereich gelöscht). Aber das alles änderte nichts. Ich gehe mal davon aus, dass der Spanson hinüber ist. Gibt es eigentlich Werkstätten, welche diesen Chip tauschen können?
 
Ist ein TSOP48 oder? Die können geübte austauschen (ich auch).
Findest sicher jemand in Deutschland, der das kann.
Ansonsten an Gigablue senden.
Die sollen ja recht kulant sein.
 
@treki, nochmals besten Dank für die Hilfe hier im Board. Habe Deinen Rat befolgt und die Box an "Impexsat" gesendet. Habe den Fall kurz per e-Mail beschrieben und noch am selben Tag eine RMA Nummer bekommen. Am Freitag mit DHL abgeschickt und schon am Mittwoch wiederbekommen. Der Service dort ist wirklich hervorragend und super schnell. (es waren glücklicherweise noch ein paar Tage Restgarantie). Der Flash-Speicher "Spanson S34ML02G100" wurde getauscht. Sogar der Magnet an der Frontklappe wurde nachjustiert (Kosmetik). Also alles wieder perfekt. Es wurde das 6.1 Image von "Teamblue" aufgespielt, was auch hervorragend funktioniert. Keine Aufhänger mehr mit der Fernbedienung wie zuvor beim ATV-6.1 Image. Grüße quinki
 
Grüße an die Fachmänner.

Habe hier eine alte Gigablue HD 800 Solo geerbt und Ich wollte sie mal Testen aber leider steht sie bei boot.
Hab schon Probiert mit bootloader und alten Images aber leider geht nichts. immer nur boot im display.
Ist hier jemand aus dem thürunger Raum oder jemand wo ich sie zuschicken könnte der es mir wieder hinbiegen könnte ?
Grüße
 
Das ist eine alte Box und wenn man sich an die Anleitung hält, sollte die man auch flashen können.
 
Ich weis das sie sehr alt ist, will sie ja auch nur für den Garten nutzen.
Anleitung schon des öffteren bei vielen Boxen befolgt.
Nur bei dieser hier hat es leider nicht funktioniert.
Nun steht nur noch boot im Display.
 
Hi guys,
I have a Gigablue HD 800 UE Plus. This has broken down in red light. I try to recover by taking a dump with jtag.

My equipment and software:

WinXP 32bit

EZ-USB FX2LP CY7C68013A USB Development Board Logic Analyzer (both with 1 jumper and with 2 jumper)
Broadband Studio 3.1.50315.13
BCM97358.msi

Although all connections are ok, the result is absolutely "disconnect". I have never connected Gigablue to BBS3 until that time.

Please, would you like to help me!!
:)
Thanks a lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
ein Gigablue HD 800 SE Plus. Ich habe ein Gerät. Ich habe die falsche Software installiert. Es heißt, auf dem Bildschirm zu booten, es funktioniert nicht. USB reagiert nicht. Ich würde mich freuen, wenn Sie JTAG helfen können.

Vielen Dank(y)
 
Ich weiss, das Gigablue einen sehr guten und kulanten Support bietet. Fragt doch mal dort an!
Bei JTAG können viele Probleme auftreten und den Rahmen hier sprengen.
 
Dankeschön.
Ich habe eine E-Mail an Gigablue.de gesendet und erwarte, dass sie zurückkehren. aber ich lebe so weit weg, dass ich das Gerät nicht an sie senden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wohnst Du denn? Ist Gigablue immer noch Impex?
...Du scheinst mit einem Translator zu arbeiten ^^
 
Zurück
Oben