Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Jetzt fehlt mir der nächste Schritt? Muss ich jetzt noch in der "config" bei "radegast" etwas eintragen oder bei "dvb api"?

ollar

Newbie
Registriert
13. November 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch. Habe OSCam11716 und habe diese nun durch die ICAM Version im entsprechenden Ordern ersetzt und Rechte vergeben.
Jetzt fehlt mir der nächste Schritt? Senderliste einspielen?
Wo muss ich den "Verweis" eintragen?

Edit:
Senderliste habe ich nun glaub auch hinbekommen.

Muss ich jetzt noch in der "config" bei "radegast" etwas eintragen oder bei "dvb api"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
streamrelay]
stream_source_auth_user = dvbapi
stream_ecm_delay = 0
stream_relay_ctab = 098D

wenn mit dvbapi machst
 
Danke.
Den oberen Punkt finde ich, die beiden unteren nicht.
Bin in "config" und "streamrelay"

Muss ich auch die OSCam.server und OSCAM.user Datei noch anpassen? Ich habe "nur" die Binaries Datei getauscht.

Oder kann ich auch das OSCam Komplettpaket nehmen mit der neusten OSCam 11725? Reicht es da ebenfalls nur die Binarie Datei auszutauschen und ich habe dann automatisch nach Neustart die 11725 inkl. iCam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket muss ich dann über USB Stick flashen oder meinst du damit die Binarie tauschen und dann habe ich die neuste OSCam Version?

Ich hatte das hier in der Downloadsektion gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die V8 von @Alex ist ein Gesamtpaket, das du flashen kannst > ipk-Paket in /tmp einfügen und gem. Anleitung installieren.
Erst danach - wenn überhaupt notwendig; auch das V8 Paket läuft prima - kannst du die V8 bin mit der V9 bin ersetzen. Nicht vergessen: Rechte auf 755 setzen!
 
 
Du musst nicht still sein, aber es ist Fakt, dass es von mir keine IPKs gibt. Es kann aber sein, dass irgendwer Binaries von mir in IPKs gepackt hat.
Ich werde jedenfalls keine IPKs anbieten weil ich keinen Sinn darin sehe. Wenn man die erst auf die Box kopieren muss, kann man auch gleich die Binary kopieren
Ansonsten steht eigentlich alles, für die Fragen dieses Threads Notwendige, in meinem bereits verlinkten FAQ
 
Hab mir jetzt den Eingangspost 4 X durchgelesen.
Was hast Du denn überhaupt vor?
Was genau soll die Senderliste mit oscam bzw oscam-iCam zu tun baben.
Und was radegast bzw dvbapi
Lies doch erst mal im Streamboard-Wiki
 
Hab's hinbekommen - Danke euch.
Hatte nicht geblickt, dass ich in "config" im Webinterface die Daten aus der FAQ eintragen muss. Sorry.
 
Zurück
Oben