Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen Oscam Log Eintrag

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich habe heute openATV komplett neu gemacht und diesmal meine Oscam Configs selber erstellt mittels Google Suche. So weit würde auch alles passen nur im Log sehe ich immer solche Einträge:

(-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
(-) -- Skipped 2 duplicated log lines --

Wie bekomme ich die raus oder ist das egal wenn das immer wieder drinnen steht? Außerdem wird meine srvid2 nicht vollständig befüllt, es wurde nur etwa 1/3 meiner Sender eingetragen.

Hier mal meine Configs:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid2 (da erst frisch installiert stehen noch nicht viele Sender drinn da noch nicht alle angeschaut)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Interessant dabei wäre die vorhergehende Logzeile. (also die, worauf geskipped wurde)
Wenn diese, das selbe enthaltenden Logzeilen, nicht geskipped werden sollen, musst du Parameter "logduplicatelines = 1" in der oscam.config unter [global] hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es kein Fehler eigentlich?
Habe vergessen noch zu erwähnen das ich eine HD+ 02 black Karte und ORF P4 Karte habe. Sieht man aber eh auch in der Config.
Im Anhang der Log.
 

Anhänge

  • log.txt
    31,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Habe denn Eintrag mal hinzugefügt, zeigt aber noch diese Einträge ein oder muss man Oscam neu starten danach?
 
Ja per Webif alles grmacht. Bin jetzt unterwegs, hab die Box laufen lassen aber wegen epgrefresh damit die oscam,srvid2 alle Sender drinnen hat. Starte dann oscam neu wenn ich wieder daheim bin.

Macht schon Spaß die configs manuel zu erstellen. Sonst hatte ich es immer mit oscamsmartcard gemacht.
 
Ja wobei ich auch ehrlich bin und mir Infos wegen Reader Config usw von hier als auch über Google besorgt hatte. Im Grunde macht ja oscamsmartcard oder OscamButler ja fast das selber mit dem automatischen erzeugen der Configs. Allerdings hatte ich da einiges nicht was ich jetzt habe. zb die Log Anzeige auch unter Status oder oscam.srvid2 wird auch nicht erstellt durch die Tools.
 
Alle relevanten Dateien erzeugt Oscam eigentlich alleine... Die Log Anzeige kann man auch individueller einstellen unter Config-Webif...
und wir haben alle mal angefangen ich sag mal bei Oscam lernt mal nie aus ;)
 
Ja die srvid2 wurde von selber erzeugt. Reader musste ich erst erstellen und hatte dann die Config noch angepasst. zB die Log Anzeige unter Status war automatisch ein durch das Oscam was ich installiert hatte. Bei vorigen Oscams muss man es selber einschalten aber in der webif config. Bis gestern kannte ich das nicht. Wurde durch einen User drauf aufmerksam erst. Jetzt werde ich das immer einschalten oder die Oscam macht es von selber beim installieren. Gibt ja noch oscam.whitelist aber ob man die braucht ka.
 
Hi,
ein oscam.whitelist sagt oscam, welche Caid:sids und wie diese dann überhaupt verarbeitet werden . Also was dort nicht aufgeführt ist, wird ignoriert.
Diese Whitelist brauch man in der Regel nur bei Problemfällen.

Für dich würde es viel mehr Sinn machen, die Einträge in deine oscam.dvbapi zu aktivieren (durch Entfernen der # vor den beiden Einträgen)
Damit werden u.U. deine Umschalzeiten etwas schneller, da Oscam dann diese Caids priorisiert.
 
Zurück
Oben