Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

Nobody is reading this thread right now.
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

OK und welche Firmware-Version hast du auf dem Cam eingespielt?

Ich habe zuerst mit Jackcam 1.3.1 probiert, ging nicht
Dann mit Jackcam 1.1.0 ging auch nicht und zum Schluss habe Jackcam 1.3.2 installiert, kein Erfolg.

Verstehe. Aus Erfahrung anderer und meinerseits laufen die Firmwares 1.2.7 und 1.3.1 am stabilsten bis jetzt. Nur am Rande die Info! Geh mal ins Cam-Menü und schau mal was unter dem Punkt Smartcard-Info steht.

lauft bei dir mit Cablecom?
Werde heute Abend schauen, wenn ich zu Hause bin.

Nein, aber eine andere Nagra Smartcard ohne Probleme! Da gibt es ja noch einige Einstellungsmöglichkeiten im Cam-Menü, aber schaun wir mal!

so, habe gestern Abend nachgeschaut, bei Smartcard Info steht Unknown.
Habe nochmals die neue Firmware 1.3.2 daraufgespielt. Ohne Erfolg!
Habe mit div. Einstellungen probiert auch ohne Erfolg.
Hat was mit Emus zu tun?

Bei mir hats mit der 1.3.2 auch nicht geklappt. Splel mal die 1.3.1 ein. Emulator lass dann mal deaktiviert. Nach ändern der Einstellung mach immer einen Cam-Reset.

ich habe jetzt die Version 1.3.1 installiert. Leider schon wieder ohne Erfolg. Karteninfo: Fehlfunktion. Ich habe die schnauze voll von diesem Cam.
Sony TV erkennt es zwar, aber die hälfte der Menüfunktionen sind unsichtbar oder verschoben. Wenn man auf Smartkarte drückt, dann kommt Jugendschutz usw. Bei der Dreambox sind die Menüfunktionen richtig. Funktionieren tut es weder mit Sony TV noch mit Dreambox. 150.- für nichts bezahlt!! Überall steht es, dass es mit nagra funktioniert, verstehe das nicht!

Das mit dem Menü kommt mir bekannt vor! In meinem Elegato EyeTV wird das Menü auch falsch angezeigt! In meinem TV (Samsung) wiederum wird es richtig angezeigt! Obwohl das Cam in beiden Geräten läuft! Aber anscheinend in keinem Gerät von dir! Das liegt an der Kommunikation zwischen TV und dem Cam. Da scheint es zu Problemen zu kommen! Programmier die Auslieferungssoftware 1.0 wieder auf das Cam und gib es zum Händler zurück! Als Alternative würde ich dir das Maxcam Twin und den passenden USB-Programmer empfehlen! Das Cam läuft auf vielen TV/Receivern stabil! Weiß aber nicht, ob deine Karte damit läuft! Nagra ist aber generell dabei!

ich weiss nicht ob ich dem Händler zurück geben kann. Auf der Quittung steht keine Garantie.
Der Händler hat nur Maxcam+ "Allcam" ist das gleich? Was haltest du von Unicam?

EDIT: Händler nimmt Cam nicht zurück! Programmierbare Module nehmen sie anscheinend nie zurück!

Zuletzt bearbeitet:

Maxcam+ ist nicht gleich Maxcam Twin! Aber vom gleichen Entwickler-Team. Deshalb auch gut, jedoch ist mehr möglich mit Maxcam Twin, wenn man Satempfang hat. Ich kenne VU+ Allcam, wird genauso programmiert wird das Jackcam, aber selber noch nicht gehabt. Das Unicam wurde am Anfang von dem Team entwickelt, welches jetzt das Maxcam+ und Maxcam Twin entwickelt hat. Unicam wird jetzt von Anderen weiter entwickelt. Unicam ist auch gut, läuft aber meiner Meinung nach etwas weniger stabil als das Maxcam. Muss aber nicht bei dir so sein!

Warum nicht beim Händler zurückgeben? Hast doch Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen! Außerdem gilt das auch bei Onlinegeschäften mit den 14 Tagen!

Also Unicam, oder Maxcam Twin mit dem USB-Programmer, wäre dann eine Empfehlung. Habe alle Cams von Unicam und Maxcam und persönlich finde ich das Maxcam Twin am Besten, gefolgt vom Maxcam+ und dann von dem Unicam.

Jedoch haben bei allen Cams die Endgeräte TV/Receiver das Letzte Wort!

Ich habe mit denen telefoniert. Sie meinen auf die programmierbare Module gibt es kein Umtauschrecht.

Ich habe bei den Emus im Menü nachgeschaut. Nagra ist gar nicht drauf. alles andere aber schon. Wie z.b. Biss usw.
Also liegt nicht an meine Geräte, sondern am Firmware von Jackmodule. Unglaublich...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss, albanori

Nein, das verstehst du falsch! Die Emu-Funktion bietet die Möglichkeit Keys auf das Cam zu laden um dann über aktivierte Emu-Funktion Sender zu entschlüsseln! Diese sind in der Verschlüsselung keine Nagra-verschlüsselten Sender, da Nagra nicht "geknackt" ist!

Du wolltest aber eine Nagra-Smartkarte in dem Jackcam betreiben! Das hat nix mit der Emu-Funktion zu tun, das die Verschlüsselungsabfrage über die Smartkarte erfolgt und nicht über die zusätzlich eingespielten Keys ins Cam. Die Nagra-Entschlüsselung wird von dem Jackcam prinzipiell von Smartkarten unterstützt! Jedoch sind deine Endgeräte der Meinung nicht mit dem Jackcam zusammenarbeiten zu müssen!

Ich hoffe ich konnte dir das plausibel machen!?

ach so... na ja du siehst ich habe da nicht so viel Ahnung. Ja ich habe die Smartcard (mit Abo) und möchte mit Dreambox 7020hd (2 Tuner) in Betrieb nehmen.
Ich habe SAT und Cable und möchte mit dem Fernseher nicht hin und her springen.
Wäre also mit Jackmodul möglich ansosnten ohne Smartcard die cablecom zu knacken oder wie soll ich das verstehen?

Zurück
Oben