Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist das so richtig?

thomas4golf

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Ort
Berlin
Clientzugriff über Newcamd auf meinen Server

Hallo liebe Forengemeinde,

konnte mir heute erfolgreich eine "Freetz 7240" zum CS-Server einrichten! :emoticon-0142-happy

Nun möchte ich zwei Freunde an meinem S*y-Paket teilhaben lassen.

Alles läuft unter Oscam u. die oscam.user ist auch schon eingerichtet. Des weiteren habe ich ein Portregel im Freetz-Menü unter AVM-Firewall erstellt.

Ein aktiver DynDns-Account ist auch vorhanden!

Beide Clients haben eine Coolstream Zee, auf der "Mgcamd" installiert ist.

Nun meine Frage:

Ist es richtig, dass ich nur in der "newcamd.list" der entsprechenden Zee, den richtigen Pfad angeben muss und der Client dann auf meinen "Server" zugreifen kann?

Ich hab mal eine Beispiel-"newcamd.list" erstellt:

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21005

CWS = xyz.dyndns.org port name pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan server1
Würde mich freuen, wenn ich das richtig gemacht habe, eine Bestätigung zu erhalten, bevor ich zum ersten Clienten fahre und es dann nicht funzt!

Falls das nicht richtig ist, bitte ich um Eure Hilfe.

Gruß,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das so richtig?

also wenn in oscam dein port so eingestellt istsieht alles soweit gut aus

ich würde nicht lan schreiben sondern wan das musste gebenfalls mal testen aber sonst hab ich erstmal nichts zu bemäglen wie gesagt wenn dein oscam gescheit rennt sollte es gehen

port kannst hier nochmal checken ob frei ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ist das so richtig?

Jupp, ist frei!

Läuft ja auch schon HS drauf!

Supi!

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag,

Thomas
 
AW: Ist das so richtig?

naja ich hab schon lange nicht mehr mit mgcamd gearbeitet aber entweder muste mal lan oder wan testen du wirst dann ja schon sehen aber an deinem server scheint es dann nicht mehr zu liegen wenn alle karten erkannt sind und der port offen ist ist die halbe miete schonmal drinne :)
 
AW: Ist das so richtig?

Ok!

Server läuft seit heute Morgen durch bei mir und es sieht überall gut aus! :hell

Dann heisst es jetzt beim Ersten testen!

Ich danke Dir rechtherzlich und wünsch Dir einen schönen Abend.

Gruß

Thomas
 
AW: Ist das so richtig?

Hat sich erledigt!

Gruß und Danke,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben