Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 Client Verbindung auf oscam IPC IPv64

FliX80

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin,

Folgendes Problem begegnet mir zur Zeit:

Ein Kabel Deutschland Client mit ds-lite und IPv6 kann sich nicht zu meinem IPv4 oscam Server verbinden.

Als Fehler kommt immer connection timed out.

Anpingen lassen sich aber beide Anschlüsse untereinander und eine DNS Auflösung erfolgt auch erfolgreich. Der Client hat ein Hitron Modem. Auch lässt sich ohne Probleme gegenseitig zum Beispiel eine teamviewer Verbindung etablieren.

Andere Clients können sich problemlos zu meinem Server verbinden, nur der neue Kabel Deutschland Client nicht. Es scheine alle ports, ftp, Telnet, SSH, etc. pp. für ihn auf meinem Server nicht erreichbar zu sein.

Wo oder wie kann ich dem Problem auf die schlichen kommen?

Danke und besten Gruß.
FliX
 
AW: IPv6 Client Verbindung auf oscam IPC IPv64

Update:

Ich habe heute nochmal genauer geschaut. Die VU+ Zero stellt auf gedeih und verderb keine Verbindung zum Server her. Egal, ob telnet, ssh oder oscam. Immer connection timed out. Nutze ich per Teamviewer den PC dort im Haus, so kann ich meinen Server anpingen, per ftp, ssh, telnet, etc pp. drauf.

Irgendwo in der VU+ und muss was im Netzwerk krumm sein, da sich zwar der Server anpingen lässt und auch das Mediaportal läuft, die Oscam aber immer time out bringt.

Jemand eine Idee?
 
AW: IPv6 Client Verbindung auf oscam IPC IPv64

wie wär es wenn du auch mal deine Configs vom Client dazu postest und ein log ab start der Oscam vom Client
wenn schon die OScam schuld sein soll
 
Zurück
Oben