Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi mit einem VPS dauerhaft verbinden

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.664
Reaktionspunkte
638
Punkte
273
Ort
an de Küst
Hallo

Wer könnte mir kurz Helfen.

Ich möchte meinen Raspberry Pi mit Buster Image und IPC dauerhaft per SSH mit einem VPS Server verbinden. Der VPS Server sollte als Öffentliche IP Adresse fungieren, da ich durch meinen Neuen LTE Vertrag in einem NAT Netzwerk hänge und keine Öffentliche IP Adresse mehr bekomme. Möchte ungern Feste-IP-Net nutzen.

OScam Client anfragen <-> VPS <-SSH-> Fritzbox 6890 LTE ohne IPv4 <-> Raspberry PI 4

Beim VPS Server sollte die OScam Sharing anfragen an einem bestimmten Port zb 55345 ankommen und per SSH zum Raspberry durch eine Fritzbox LTE weitergeleitet werden.

Gruß iceman75
 
Was spricht dagegen auf dem vps oscam laufen zu lassen und die Karten dort per vpn einzuhängen?
 
Welche Karten willst du den teilen?
Da dürfte einiges an Zeit zusammenkommen, bis die Anfrage beantwortet ist.


Für die Umsetzung würde ich mal SSH Tunneling ins Spiel bringen.
Und zwar würde ich dann Remote Port Forwarding nutzen. Damit kannst du einen lokalen Port am VPS freigeben.
 
Hier wäre meine Idee:
vpn server auf vps installieren und rpi verbindet sich als client zum vpn server.

Dann mittels iptables port am vps weiterleitung auf die vpn client ip vom rpi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi @ Osprey,

Mit Wireguard hab ich es schon versucht. Auf dem VPS Wireguard als Server konfiguriert und den Raspi im Heimnetzwerk als Client eingerichtet. Verbindung von Raspi zum VPS ins Internet funktioniert. Nur wie bringe ich Wireguard auf dem VPS dazu, den Sharing Port zum Raspberry Pi weiterzuleiten?
Damit meine Sharing Partner per OScam Zugriff auf meine Karten haben?

Dachte bis dato, dass Wireguard nur Verbindungen zu Wireguard Clients zulässt... bzw Wireguard Client über Wireguard Server zu einem Wireguard Client

@ Sir_Vival

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie müsste ich bei deiner Anleitung vorgehen ??
 
Alles gut und schön, nur nutzt Wireguard auf dem VPS eine andere Netzwerkschnittstelle, welche umgeleitet werden muss damit man Zugriff aufs I.net hat ..... (glaub das ist enp zu eth )
Somit haben meine Clients keinen Zugriff auf meine Localen Karten..... oder unterliegt mir da, ein Gedankenfehler ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht der oscam auf dem VPS. Client fragt oscam VPS an (eth0) - oscam VPS fragt Proxy Reader des Raspberry an (wg0). Oscam ist das egal ob eine private ip ist die im device steht oder eine öffentliche.
 
Hi
Sorry das ich mich jetzt erst melde .... muss ich noch spezielle iptabeles Regeln einstellen auf dem VPS für wg0 und den Zugriff auf eth0 ?
 
Zurück
Oben