Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPV6 anschalten

Zoba

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2013
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hey,

Kabel Deutschland hat mir bei der Umstellung auf 400 MBits leider auch die ipv4 weggenommen. Jetzt sitz ich hier mit dualstack, aber so wirklich klappt es noch nicht. Ich hab

Ich habe die neueste Version kompiliert (mit ipv6 addon aktiviert) - aber trotzdem zeigt er noch die gleiche oscam-Version an.
Wie verklicker ich jetzt oscam, dass er jetzt auch via IPV6 raus darf und die Fritzbox die Sachen auch raustragen darf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösung war: apt-get nochmal ausführen und kompletter reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey habe das gleiche Problem wie du wie hast du das bei der Fritte glöst ?? machst du das mit my fritz ?
 
hey Shooter, das läuft bei mir nicht auf ner Fritzbox, sollte bei dir aber ganz ähnlich funktionieren. apt-get update bzw. upgrade und oscam in der neuesten Version kompilieren. Dort dann ipv6 aussuchen und es klappt. Mitlerweile hab ich aber wieder ne ipv4 - geht aber ja trotzdem
 
hast du denn das auch über den portmapper gemacht oder wie hast du das an deiner fritte alles eingestellt .... ich komme irgendwie von aussen nicht auf meine fritte trotz freigabe ...
 
Zurück
Oben