Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server zuhause

curtis777

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Liebe Leute ich habe hier in Ö einen DVB-C Anschluss von Magenta / T-Mobile.
Diesen würde ich gerne lokal im Netzwerk streamen um auf der Terasse einen TV zu haben bzw mir Kabel legen erspare.
Ich habe im Keller einen Intel NUC der mir IOBroker und kleine server tätigkeiten verrichtet.
Ich dachte in einer VM oder Container sollte man da mit einem DVBC Stick was schaffen oder ?
Oder gibt es fertige Hardware die das schafft?
 
Was hast Du denn für einen Router?

Du kannst mir günstig eine FritzBox 6490 Cable abkaufen. Die bietet 4 virtuelle Tuner an.
Auf dem Intel NUC kannst Du dann TVHeadend installieren und die 4 Tuner nutzen, um die Sender als m3u weiterzugeben.

So hast Du kein zusätzliches Gerät, da der aktuelle Router einfach ausgetauscht wird gegen einen (vermutlich) besseren.
 
Das Problem ist das mein Provider nur ihre eigenen Router akzeptiert.
Ansonsten wäre das natürlich genial bis darauf dass Fritz ja keine HD Sender unterstützt (war meine Info)
 
man kann als Repaeter / Client die F!B Anschliessen (Cabel mit T-stück verzweigen).
1606066449496.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eigentlich müßte auch bei deinem Provider die Routerfreicheit gelten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben