Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV schauen welche Box oder App

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

All den "billigen" China-Boxen fehlt für Netflix 4K der notwendige DRM-Level. Den bekommt nur ein Boxenhersteller von Netflix, wenn er je produzierter Box dafür extra an Netflix bezahlt und wenn er vertrauenswürdig ist. Da gibt es nur Boxen namhafter Hersteller, die von Netflix authorisierte sind. Welche Geräte man für Netflix 4K verwenden kann, findet man bei Netflix beschrieben!!!
 
Hallo es geht doch nicht um Netflix, braucht kein Mensch.
Hier geht's um eine nox wo iptv kann.

Und die maxytec kann iptv wie die mag box sogar besser.
Denn man hat halt bei der box die Möglichkeit entweder das hauseigene stb wie bei der mag zu verwenden, oder smart iptv, oder iptv Xtream pro.

Die box läuft super alles geht.
Netflix ist da auch drauf, aber ich habe kein Account und ich brauche das nicht.

Wie gesagt
Maxytec 5G oder die Plus mit extra wlan antenne.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Des ist ja das was ich bedenke, habe aber auf der seite gesehen, das er diese Sicherheitslevel einhält, was ich aber nicht glaube. Testen kostet erst mal nix. Vieleicht geht ja dann Telekom Sport auf der, das geht auf den meisten Chinaboxen überhaupt nicht. Netflix und Amazon wenigstens in DVD Qualität
 
Sorry, aber die Maxytech ist keine 75 Euro Wert. Mir ist jetzt schon klar warum die Spezifikationen so versteckt werden. Im Playstore kannst kaum die Apps laden. Rein fürs IPTV ist es ne gute Lösung, aber dafür eindeutig zu teuer. Da können aktuelle Chinaboxen mehr leisten für die hälfte des Preises.

Systeminformationen:
  • Hersteller Allwinner
  • Modell Hornet
  • Marke Allwinner
  • Board exdroid
  • Gerät cheetah-p1
  • Platform cheetah
  • Produkt cheetah_fvd_p1
  • RAM 2GB
  • Massenspeicher 6 gb
  • Quadcore 4x ARM Cortex-A53 @1536 Mhz
  • Andorid Version 5.1 Lollipop
  • usw. Daten via AIDA64
bei mir hängt sie an einem 4k Fernseher und das Teil liefert 720p - ein ko Kriterium für mich.

Portale lassen sich aber spielend einfach einrichten. das war es schon. die ein oder andere App aus dem Appstore ist auch einfach anzuwenden. Qualtitativ find ich das Teil jetzt nicht in Ordnung. Da würde ich von der Technik und der aktuellen Andoridversion auf ne Tanix zugreifen, für NEtflix auf ne Firebox oder die MiBox. Sie geht gleich wieder retoure :)

Alleine wegen der Fernbedienung diese Box zu kaufen ist daneben.
 
Genau du sagst es für iptv für portale ist sie gut.

Gib mir eine alternative wo portale kann ohne da groß rum zu experimentieren, was günstiger ist als die maxytec 5G, sie soll nur H2.65 können, was auch wichtig ist wo eine normale Fernbedienung dabei ist, nicht nur 5 Tasten.

Würde mich über eine Empfehlung freuen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
ich sag sie geht, aber das können die chinaboxen deutlich billiger mit den apps aus dem store.

ich hab auch boxen die mehr als 5 TAsten haben. Das Portal war einfach, aber nicht der Weisheit letzter schuss - für 75 Euro zu teuer, das ist mein Fazit. Vom Prozessor und der veralteten Software rede ich gar nicht. Dann die Auflösung auf meinem 4k TV ist zu gering im Vergleich. Da kann ich die FireTV nehmen. Die wäre Preislich ähnlich. Die Tanix 3 max finde ich Preislich und Leistungsmäßig schon eine Hausnummer besser. Ansonsten das MAG Portal brauch ich nach meiner Meinung nicht.

Wie gesagt, sie macht was sie soll, aber preislich würde ich dafür nicht mehr als 30 Euro zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine China box da gehabt, keine Ahnung welche das war, hatte dann aus dem store die stb app installiert, war einfach nur Schrott.

Deswegen wenn einer nur iptv schauen möchte mit portale, da gibt es einfach Nichts besseres als das STB von Mag Boxen, daher maxytec 5g, weil die das original drauf haben und es läuft genau so gut wie auf der mag Box, mur das der Vorteil der maxytec ist, das die nicht so heiß wird.

Es geht mir nicht um Spielereien, es geht nur darum wie man ganz normal tv schauen kann als wenn es ein sat Receiver wäre.

Wenn einer natürlich Netflix usw oder halt eon Android System braucht dann kann man eine China box nehmen

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Also nur wegen dem STB Portal? ne, nicht wirklich. Ich schau mir mal das STB Portal auf der Box, die aktuell da ist an. wenn ich es laden kann. diese Box ist jetzt die 7. oder 8. Box die ich hier hatte und habe. Aktuell steht eine H96+ im Gästezimmer ohne Satanschluss - die macht was sie soll. Allein für das Portal würde ich das Geld nicht ausgeben.

Edit -> Den einzigen vorteil den ich für die maxytech gefunden habe, ist das STB Panel, aber da gibt es mitlerweile gute Emulatoren im Playstore, welche genauso funktioieren. Das Freischalten per MAC Adress ist natürlich einfach - und hier sind die Apps besser, weil sie MAC-Adressen spoofen können und ein bestimmte Box Emulieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für mich, der eine einfache m3u Liste hat, dem reicht SmartIPTV oder IPTV Extreme. Beide funktionieren ohne Probleme, ich kann die Liste auch ohne Probleme auf mehreren Geräten installieren (aber halt nur einmal schauen :)). IPTV Extreme bietet auch ein Backup und Send zu einer MAC Adresse. Dadurch wird das ganze sehr komfortabel, wenn man die Boxen öfters wechselt.

Wem der Preis nicht stört, kann sich gern ne Maxytech kaufen, wem schon (meine Meinung) der kann geld sparen und schon für knapp 30 Euro inkl. Versand eine funktionierende Box kaufen.

Mal schauen, was ich als nächstes Teste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser box

Die hat auch das Stalker Portal drauf.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
AMlogic S805 Chip ist aber nun auch schon 2...3 Chip-Generationen zurück. War damals vor ca. Zwei Jahren aber auch nicht schlecht, nur manche Boxen mit dem Chip. Zumindest kann der Chip schon HEVC/H.265, wenn auch nur mit 8Bit Farbraum und nicht dem 10Bit von 4K-UHD TV.

Die Box dürfte deshalb kaum (noch) 20€ Wert sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben