Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV über streaming box oder app

hoomer8888

Newbie
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo
bekomme hier demnächst wohl glasfaser und mir wird fwernsehen von Rocket Tv angeboten.(hier gibt es auch eine set top box bei)

Würde aber wahrscheinlich auf zattoo wechseln.
Zattoo läuft ja auf einigen sticks .Würde es dann über einen fire tv 4k max 2 gen laufen lassen.
Magenta tv und waipu haben ja ihre eigenen boxen.
Meine frage ist eigentlich ,läuft iptv besser über eine eigene box ,(sprich--nicht so viel Zeit verzögerung im Live stream,und bessere Bedienbarkeit) als zb. über app auf einem fire tv stick.
Hat da jemand erfahrung oder noch einen Tip

Mfg.
 
Hallo!

Ja, es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen IPTV über eine eigene Set-Top-Box und IPTV über eine App auf einem Streaming-Stick wie dem Fire TV Stick. Die spezifischen Unterschiede hängen jedoch stark von den jeweiligen Geräten und Diensten ab, die du nutzt.

Im Allgemeinen hat eine Set-Top-Box wie die von Magenta TV oder Waipu einige Vorteile. Sie wird in der Regel direkt vom IPTV-Anbieter bereitgestellt und ist daher optimal auf den entsprechenden Dienst abgestimmt. Das kann zu einer stabileren Verbindung, einer höheren Bildqualität und einer schnelleren Umschaltzeit zwischen den Sendern führen. Außerdem ist die Set-Top-Box in der Regel auch mit einer Fernbedienung ausgestattet, die eine einfache Bedienung ermöglicht.

Auf der anderen Seite bietet ein Streaming-Stick wie der Fire TV Stick eine größere Flexibilität. Er erlaubt dir nicht nur den Zugriff auf IPTV-Dienste, sondern auch auf eine Vielzahl anderer Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und viele mehr. Außerdem ist er oft günstiger als eine Set-Top-Box.

Zattoo sollte auf dem Fire TV Stick 4K Max 2. Generation ohne Probleme laufen. Die App ist für diese Geräte optimiert und bietet eine gute Performance. Es könnte jedoch zu leichten Verzögerungen beim Umschalten der Sender kommen, da die Daten erst über das Internet geladen werden müssen.

Letztlich hängt die Entscheidung also von deinen persönlichen Anforderungen und Präferenzen ab. Wenn du Wert auf höchste Bildqualität und schnelles Umschalten legst und nur einen IPTV-Dienst nutzen möchtest, könnte eine Set-Top-Box die bessere Wahl sein. Wenn du jedoch Flexibilität und eine breitere Auswahl an Diensten bevorzugst, ist ein Fire TV Stick eine gute Option.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

MfG.
 
Gute Auswahl an Boxen.

Gloriaforce RTX quattro oder rtx duo

Formuler z11 pro max

Octagon spririt pro

Office Google brauchst wie netflix und Co

Firetv 4k max ,cube , oder Streaming-Inhalte Nvidia Shield TV Pro

Mit den app, implayer, tivimate, smarters Player ottolayer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das Handy als Fernbedienung nutzen? Dass ich auf dem Handy die Senderliste habe, Filminfos etc., und wenn ich einen Sender anklicke, wird er von der App auf dem Firestick (oder Mi Box oder wo auch immer) gewählt..
LG
G.
 
Da muss ich noch nicht mal Googlen.
Nein.

btw...Chromecast.
Ne 2-Kanal Handy Remote EPG "Zeitschrift" und Live Programm über die Box gibts ned.
Ich lass mich gerne belehren. Des wär n Traum. Ich würds kaufen.
Mich kotzt das switchen mit Programmunterbrechung an.

Aber ich versteh dich. Du willst nen Elektronischen Programguide für nicht saubre Listen per EPG um zu stöbern während im TV n Programm abläuft.

Dann muss ja noch unterschieden werden. Fire OS oder Android TV.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumal das Zappen über IPTV langsamer ist als mit Kabel. So eine Lösung könnten die IPTV-Anbieter auch selbst anbieten, Zattoo, Waipu usw

Am besten dann noch die Mediatheken integriert. Ist doch doof, für Zattoothek, Ard-Theke usw. zwischen Apps wechseln zu müssen. Ich glaube, das geht mit Magenta, oder?

LG
G.
 
Nachtrag: Mit Kodi geht das, sogar ziemlich gut. App als Fernbedienung für die Android-App, die bei uns auf der MiBox läuft.
 
Zurück
Oben