Luxside
Ist oft hier
Wie du bisher gelesen hast, gibt es viele Wege, die nach Rom führen.Nein, so intensiv habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Ich dachte ich könnte eine ganze M3U Datei fachbeinfügen.
Oft sind die Listen irre groß und beinhalten zig Sprachen und lauter VOD (Videos die man abrufen kann) Material.
Der erste Schritt bei mir, ist immer das Speichern eine m3u am PC. (Solltest du die M3Us von hier haben, dann müssen diese natürlich noch mit WinRar, 7Zip oder anderen Tools entpackt werden).
Wenn die M3U auf dem PC geladen ist, öffne ich sie kurz mit dem VLC Player, ich bin ja neugierig und will wissen, ob die M3U funktioniert und was sie alles beinhaltet.
Wenn die M3U funktioniert und ich sie für gut befinde, dann kopiere ich mir die Links raus und erstelle meine eigene M3U.
Du willst ja nun alles auf deine Box haben und da kommt DreamBoxEdit oder andere Tools ins Spiel.
Du stellst bei DreamBoxEdit eine Verbindung zu deinem Receiver her und lädst die aktuelle Favoritenliste von deinem Receiver runter.
Nun kannst du dir rechts ein neues Bouquet erstellen, welches du nach deinen Wünschen bennen kannst. Nenne es einfach IPTV.
In der Spalte TV User Bouquet (Quasi dort, wo die Sender aufgelistet werden auf der rechten Seite) machst du einen rechtsklick und dann gehst du auf IPTV und andere Streamingkanäle und auf Hinzufügen.
Nun öffnest du deine M3U im Editor deiner Wahl (erinnere dich, ich bevorzuge Notepad++) und dann kopierst du dir deine Links raus.
Eine M3U kannst du mit rechtsklick und öffnen mit... Editor auswählen, öffnen.
Beispiel:
#EXTINF:-1 timeshift="7" tvg-id="pro7.de" tvg-name="DE | ProSieben FHD" tvg-logo="
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
" group-title="HAUPTSENDER",DE | ProSieben FHD
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Du hast in der oberen Zeile den Namen des Senders und in der unteren Zeile die URL
Für dich wäre die URL wichtig und natürlich der Name des Senders.
Diese URL fügst du nun in DreamboxEdit ein.
Für den Anfang lässt du bei DreamboxEdit alles so, wie es ist nachdem du auf IPTV und andere Streamingkanäle und auf Hinzufügen geklickt hast.
Du tippst nur einen Namen ein, in unseren Fall ProSieben FHD oder einfach nur Pro7 und gibst die URL an.
Dann Hinzufügen klicken und die ganze Liste wieder zum Receiver schicken, per klick auf den Receiver Button (links vom Zahnrad oben) und dann Settingsdatei zur Dreambox senden.
Zuletzt bearbeitet: