Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV-MIX (Nur listen!)

mit welchem tool machst du die x-playlists.json auf?

Diese ist unter Enigma unter /etc/enigma2/xstreamity zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du das dann auch siehst solltest du zuvor die M3U in Xtreamity auch eingefügt haben

Und du kannst das auch nur dann abänder wenn du die alternative epg url verwenden eingeschaltet hast

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habehier aus dem thread eine m3u für enigma 2 konvertiert...die sender laufen auch, aber nach einer kurzen zeit...so 1 bis 2 minuten bleibt der stream stehen...hin und herschalten hilft und dann läuft er wieder...für ein bis 2 minuten....das betrifft alle sender aus der m3u, auch öffentlich rechtliche...kennt jemand das problem bzw. hat eine lösung?

Um die TV Sender in Xtreamity zu den oberen Ordner " Favoriten" hinzufügen zu können, muss die " TV Taste der FB gedrückt gehalten werden. Gefühlte 2 Sekunden.
Dann wechselt neben dem TV Sender das > Zeichen zu einem gelben Stern. Damit ist der Sender im obersten Fav Ordner drin.

gruß eraser65

epg haut jetzt hin, aber nur für die deutschen Sender. ist das richtig so?
Meinst du In Xtreamity? Ich glaube, dort läuft nur der deutsche EPG, kann mich aber auch irren.
Das habe ich geschlagene 2 Tage versucht mit EPGImport den EPG in die aktuelle Extreamity Version V.4.0.1 einzupflegen ....Nix da , bin bald verrückt geworden. Praktisch von der Version an V.2.70 - V.4.01. Es klappt partout nicht.
Und das, obwohl ich auch die beigefügte EPG.xml in die Setting Option "Alternative EPG URL erlauben" händisch mit eingefügt habe.
In dem Proggy "EPG Import" sind auch die deutschen "EPG Lieranten" angehackt und grün abgesavt worden - trotzdem ist nicht ein einziger EPG in den deutschen TV Sendern von "Extreamity" zu sehen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich dabei um FTA Sender, XXX TV oder PayTV handelt.

Ich hab das Gefühl, dass die beiden Proggys nicht vernünftig miteinander kommunizieren können. Denn ein Blick in die Settings per FTP zeigte mir, dass sowohl die "EPG_channel_ID" als auch das Feld der "SID ID" leer waren. Obwohl ich von Extreamity aus den Menüpunkt "Manuelles EPG hinzufügen" mehrmals gedrückt habe. Und in EPG Import "automatisch zu Box senden" angehackt ist.

Kann man den nicht vom Dreambox Editor her irgendwie einpflegen ?
Mit dem Demon Editor klappt Picon und EPG wunderbar für die TV Kanalliste an der STB, aber eben nicht über Extreamity.
Am Handy auch, aber eben nicht über Exteamity 4.01. Wobei ich aber auch sagen muß , dass jeder Weg komplett andere Player und Proggys nutzt, also 3 Plattformen = 3 versch. Technologie Wege.
Gibts da evtl. ein Patch oder eine modifizierte Version von?

gruß eraser65

ich benutze kein epg-import o.ä.
habe das so gemacht, wie @thosch1973 mir das in seinen bildern (post #459) gezeigt hat.
epg datei angelegt und nach etc/xtreamity, rechte auf 644, downloadlink eingetragen und box neu gestartet.
danach lief die sache, wie gesagt, aber nur die deutschen.

@Sky4
Dank dir erstmal für deine schnelle Hilfe, werds mir heute Abend nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

@Bernd60
Thx, hab ich glatt vergessen zu schreiben. Ich hab `ne "VU+Ultimo 4K" auf der ich das Ganze durchgetestet habe - ABER : mit akt. VTI Image 15.0.2.

Und mir ist schon klar, dass es unter Open ATV (ab V.6.xx) absolut super läuft, und das VTI Img. dafür einfach softwaretechnisch nicht so gut ausgelegt ist und ohne python 3 so langsam an seine Grenzen stößt.
Mit Xtreamity läuft aber auch alles flüssig ohne Freezer, Hänger o.ä. Aber trotzdem, bin echt schon am überlegen, mir evtl. noch eine weitere (neuere) Test E² - STB zuzulegen.

gruß eraser65

Zurück
Oben