Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mittels Enigma 2 Receiver

Ich benutze seit Jahren IPTV habe zusätzlich Plugins auf Enigma2 Receivern und habe EPG für die Sender und zusätzlich auch
Cover für VOD und Serien läuft ziemlich gut bin sehr zufrieden.
 
Ich nutze auch das Plugin X-streamity, damit habe ich trotz extrem langsames Wlan nur 7000 von 16000 DSL ein einwandfreies, sauberes und ruckelfreis Bild auf meiner GB Trio 4K.
Das hat je nach Anbieter die aufgeteilten Pakete pro Land ähnlich wie Smarters IPTV auf Android, nur eben mit viel besserem Bild, habe selber noch eine Smart TV Box auf Android zum Vergleich und habe lange nach einem ähnlichen Programm wie Smarters IPTV auf Linux gesucht.
 
die Anbieter verkleinern die normalerweise auch die Liste

sonst einfach ERD IPTV m2u Editor nehmen und die nicht benötigten Länder raus nehmen
 
selbst auf AliExpress kriegst du für 19€ im Jahr nichts vernünftiges!
Die haben auch Null Ahnung, was für die deutschen bei der Programmsortierung wichtig ist, wenn ich mal an die Sender bei Sky oder Magenta denke, da reichen nicht nur 4 oder 6 Sportkanäle!
 
Ich mache das so bei mir auf der DM900 (fuer DE UK) und benutze garkein Plugin.
z.B. /etc/enigma2/userbouquet.Sky_Bundesliga__tv_.tv erstellen

#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.Sky_Bundesliga__tv_.tv" ORDER BY bouquet" in die /etc/enigma2/bouquets.tv

Wichtig ist, dass der Doppelpunkt in der URL durch %3a ersetzt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Enigma2 GUI neu starten und ganz unten in der Liste erscheint Sky Bundesliga mit EPG was von Astra kommt.
Das EPG muss pro Sender angeglichen werden z.B 1:0:19:69:C:85:C00000:0:0:0 fuer Sky Sport Bundesliga 1 HD

Mache ich natuerlich via script denn haendisch waere mir zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, benutze aktuell auch IPTV auf einer Dreambox mit dem Jedi Maker Xtream Plugin und die EPG fehlt mir sehr.
 
Mit ein wenig fummeln an der Streamingadresse bekommt man auch EPG. Es gibt hier Anleitungen im Board.
 
Kann mir jemand bitte auch einen Anbieter für die DACH Region per PM schicken?
 
Wir supporten keine payserver. Hört bitte auf danach zu fragen!
 
Zurück
Oben