Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mittels Enigma 2 Receiver

Es gibt diverse Apps abhängig vom Betriebssystem des TV. ich habe so ziemlich alles getestet. Das beste Bild habe ich auf meiner VU+Uno4k se. Allerdings gibt es wie schon beschrieben EPG Einschränkungen. Ich empfehle Enigma 2 Receiver oder Fire TV Stick weil man da absolut flexibel ist. Z.B. Urlaub. Einfach ins Wlan einloggen und schon hat man überall sein Programm. (Natürlich wieder abhängig vom Anbieter.)
 
Hey,

danke was heißt EPG einschränkungen wieso bekommt man das nicht hin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die App Downloader installiert hast mit fast allen. Musst Dich halt ein wenig einlesen.
 
... für E2-Receiver finde ich das XStreamity-Plugin am einfachsten, man müllt sich einfach nicht die Bouquets mit 70K Sendern zu.
(zumal schwachbrüstige Boxen eh nicht damit klarkommen)
... wenn @kullabacke seinen EPG-Vorschlag kommuniziert - dann sollte man sich das auch mal anschauen ... leider funktioniert ja EPG
auf dem XStreamity nicht (mehr).
... bei den beiden (von mir genannten) ATV-Apps funktionieren die EPG-Daten hingegen gut.
... bei den derzeitigen Preisen des FireTV-Sticks, ist das eine billige Alternative zum ATV - aber ein 4K mit einer LAN-Extension kostet
auch 50-60€ ... für das Geld kann man dann auch den Cube nehmen.
... aber wie andere auch schon sagten: 1000 Wege führen nach Rom - alles nur eine reine Geldfrage.

P.S.:
... eine Bitte habe ich noch: müllt mir bitte nicht das Postfach mit IPTV-Provider-Anfragen zu! (DANKE!)
... ich habe keinen guten gefunden, und alle Selbst-Tester finden bei fast allen grösseren CCcam-Pay's auch entsprechende IPTV-Angebote!

P.P.S.:
... @Narf : ich hoffe/denke, das war jetzt entsprechend den Boardregeln ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... aber bitte in den Elektro-Müll -> sonst gibts doch wieder Stress mit Greta! :LOL:
 
Hey Jungs, ihr seit echt toll aber zu schnell.

also nochmal zu meinem Problem.

Ich habe eine Octagon mit der ich IPTV schaue diese sind ohne Apps als Favorit hinterlegt in den Busqut nun sieht man hier nicht die EPG, logisch.

Nun hab ich auch am TV oft die App Smart IPTV verwendet auch hier sieht man die EPG nicht.

Gibt es für die Ocatagon ein Program oder eine Lösung für das EPG oder bin ich am besten dran wenn ich mir eine reine IPTV Box zulege und wenn ja welche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die App müsste ein EPG kommen es sei denn beim Laden der Listen EPG erkennen nicht angehakt. Mann bekommt auch ein EPG über E 2 dafür braucht man aber das Programm E-Channelizer welches nicht ganz billig ist.
 
Hallo bin newbi,ich habe auf meine dreambox mit dreamedit mein IPTV eingefügt !Läuft super aber wie bekomme ich EPG hin ?Ich möchte nicht über plugin schauen einfach unter meiner normalen Bouquet!Wer kann mir helfen?Danke im voraus
 
Bezüglich des langsamen Einlesens der 70000 Einträge n einem Bouquet, gibt es in E2 die Möglichkeit in der Kanalliste die Eintragsanzahl von Standard 4 auf 5 Stellen zu erweitern.
Dies könnte dem langsamen Einlesen Abhilfe verschaffen.

Manche nutzen das epgimport plugin, womit auch ein IPTV Bouquet versorgt werden kann.

Ob das auf euren Boxen/Images funktioniert müsstet ihr selbst antesten, mein Post soll nur einen Denkanstoß vermitteln.
 
Wenn die Rede von IPTV ist dann sollte man auch über VPN nachdenken. Hätte noch einen aktiven NO-IP Account (DynDNS).
Ist es ausreichend wenn ich diesen in meinem Router (FritzBox) aktiviere und zusätzlich die VPN Option einschalte?
 
Wenn du einen VPN abonnierst hast, macht es immer Sinn diesen auch zu nutzen. Dein No-ip Account bringt dir hier nichts. Denn dieser ist dafür da das du dir deine immer wieder wechselnde IP Adresse nicht merken musst.
 
Zurück
Oben