Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mittels Enigma 2 Receiver

@HarryHase
Habe gestern ein wenig Zeit gefunden und den Jedi Maker wie in der Anleitung von @cojo eingerichtet.
Das ganze auf einer Solo² mit VTi 15. Verbindung über LAN.
Ich muss sagen, dass das Ergebnis Stand jetzt ein wenig ernüchtern ist. Speziell bei den HD Sendern (nicht HVEC etc.) kommt es zu Blockbildung, Aussetzern und Async.
Keine Ahnung. Meine Vermutung ist, dass es am Player selbst liegt. Das Xtreamity Plugin nutzt meine ich ein anderen, eigenen Player.
Gibt es für das beschriebene Problem einen Lösungsansatz?

Vielen Dank vorab.

EDIT:
Folgendes habe ich probiert.
- serviceapp installiert und auf exteplayer umgestellt
- IPTV Bouquet gelöscht und neu erstellt. Dieses mal mit exteplayer(5002)
- der gtplayer lässt sich im Jedi Maker nicht auswählen
- Aktuelles XStreamity Plugin installiert und sämtliche Player ausprobiert
- 128MB Swap erstellt. Leider weiß ich nicht ob es auch dauerhaft aktiviert ist

Leider das selbe Trauerspiel.

EDIT2 :

Auf meinem iPhone lief es mit Wlan fehlerfrei. Habe den Router mal vom Netz genommen und wieder hochgefahren. Scheint nun zu laufen.
Ob es nun evtl. am Anbieter lag, weiß ich nicht.
FritzBox 7490 an einer Glasfaserleitung mit derzeit 100Mbit Paket. Sollte mehr als ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tschatscher85

Hast du das ganze schon mal mit dem EPG Importer und jedimaker versucht.?

Ich habe eine VU Zero 4K und habe einen IPTV Zugang getestet der "8K" anbietet. was auch immer das für eine Auflösung sein soll. Ich hab nur ne 50er DSL Leitung aber das Bild ist (meine persönliche Meinung) Supi. das mit dem EPG klappt ist aber manchmal zeitversetzt. Mit Xstreamity finde ich das ein wenig agiler als mit dem JedimakerXstream im normalen Bouqet. dabei müsste das doch beides der gleiche Player sein. Xstreamity hat ja keinen eigenen...
 
Zurück
Oben