Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mit Enigma 2

king0r

Freak
Registriert
7. März 2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

ich betreibe derzeit eine SAT Anlage, wo drei Receiver per Unicable angeschlossen sind. Das Ganze läuft recht stabil, allerdings sind die gelegentlichen Freezer beim CS sowie mögliche Ausfälle/ Bildartefakte bei Unwettern nervig.
IPTV sollte ja diese Probleme lösen. Da ich mich aber mit IPTV absolut 0 auskenne, wollte ich mal die Spezialisten fragen.

Meine Fragen:
1. Wie schwierig ist es, IPTV auf einem Enigma 2 Receiver zu betreiben? Ist das Zappen genauso leicht möglich wie mit einer herkömmlichen SAT Kanalliste?

2. Können Aufnahmen genauso einfach wie bisher über die REC Taste getätigt werden?

3. Gibt es ein Plugin, dass mir zu den IPTV Sendern automatisch die Picons und EPG Informationen mapped und bei Bedarf aktualisiert?

4. Wie kann ich eine eigene Reihenfolge der Kanäle definieren? Ich habe mal testweise eine m3u IPTV Liste gehabt. Die Reihenfolge der Sender ist ja dort schon vordefiniert?

Ansonsten bin ich über sämtliche Ratschläge zu IPTV im Zusammenhang mit Enigma 2 dankbar. Was sind eure Erfahrungen? Irgendwelche Nachteile zum herkömmlichen Empfang per SAT?
 
Hi

Also bei iptv wirst du nie wirklich HD Bild Qualität haben, wenn dann nur mit Hänger.

EPG gibt es auch kaum und wenn dann läuft es nicht richtig.

Aufnahmen so viel ich weiß Geht nicht, das wäre ja eher ein Download.

M3U Files sind nicht auto update fähig, z. B kommt ein neuer Sender dazu, wird er bei m3u nicht auftauchen.

Also ich sag mal so iptv ist für diejenigen gut wo keine Möglichkeit haben eine Antenne auf zu stellen, oder irgendwelche exotischen Sender möchte wo es nicht über SAT möglich ist.

Und dann gibt es noch einiges zu beachten.
Internet sollte mindestens 50.000 dsl sein, das ganze solltest über LAN laufen, Firewall sollte aus sein.

Am besten läuft es bei enigma2 Boxen mit dem Xtream plugin, da sind alle Sender in Kategorien sortiert.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Wie kann man das genauer machen mit dem Xtream plugin.
Kann mir bitte jemand eine Anleitung schicken.
Danke im Voraus.
 
nein,hier werden keine Pay Plugins Supportet,google dir das selber
 
@dbox2freak2
fast alles was du über iptv geschrieben hast, entspricht nicht der Wahrheit. 50000er Leitung bei FHD und das muss auch nicht mal sein. EPG mit senderlogos funktioniert auch einwandfrei. Für mehr Infos gerne über pn. Gruß knele
 
Selbst mit ne 16000er Leitung geht FHD, hatte ich über einem Jahr, teilweise sogar über Wlan . Mittlerweile habe ich aber 50000
 
Zurück
Oben