Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV für Familie 2 - 4 Kanäle kann mir das mal einer etwas genauer erklären was möglich ist?

So wie ich das sehen kann werden die wohl eine Oberfläche haben. Günstig ist aber nicht. Hier ein Beispiel, wenn man Pech hat hält noch der Zoll die Hand auf :smiley:. Wenn du da h265 wählst bist gleich bei über 160€. Wie es sich mit dem HDMI Kopierschutz verhält kann ich jetzt nicht sagen. Das geile an dem Ding ist natürlich das Transcoding über PC entfällt da gleich HLS h265 ausgespuckt wird was im Moment die beste Kombi sein dürfte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau diese Encoder die black86 gepostet hat, wie geschrieben haben die ein Grafische Oberfläche und da stellt man die Bitrate, Logo, Port, etc. ein, eigentlich ist es nicht so schwer wenn man sich die Oberfläche anschaut, der Streamlink sieht in etwa so aus:
http://Host oder IP:Port/hdmi ( Default )
du kannst auch anstatt hdmi am ende irgend etwas anderes hinschreiben, muss nur im Encoder festgelegt werden.

es gibts aber auch andere Encoder, zB. dieser:
 
Vielen lieben Dank
kann aber den Link bei Alibaba nicht öffnen muss man sich erst registrieren mache ich am Wochenende mal.
Werde mich die Tage melden was ich an Geräte gefunden habe und was ich bestellen werde.

Bis Morgen und nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch mal den Beitrag anschauen, den habe ich, aber nur h.264
Immerhin kann man 2 Qualitäten gleichzeitig versenden. müssten die neueren allerdings auch können.
 
Hi an alle ich hab auch mal ne Frage. Ich habe eine Nvidia Shield die an einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hängt. Der Stream klappt auch. Ist es möglich den Stream an 2 oder 3 Personen zu senden?
Oder geht das immer nur an einen Empfänger?
 
4 ist kein Problem, das hättest auch schnell selbst testen können mit 4x VLC Player, läuft auch tagelang sauber durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hot chili, noch nicht getestet da noch nicht notwendig war.
Mein Gedanke: Sky Kiste an einen Encoder anschliessen. Im Ausland habe ich ein Anschluss wo 1GB down und 500 up habe. Eine Vu+ Uno 4k und eine Vu+ Duo 2 stehen dort schon bereit, von wo ich zu mir, hier in DE, ausländische Kabel Sender streame. Kann ich den Stream von hier, also nur 1x stream, auf einer Vu+ dort streamen, und von dort an mehrere Freunde senden ? Würde gehen ? Was würdest du für Einstellungen vornehmen, hier am Encoder, und von der VU+ weiter ? Hier habe ich leider nur 40000 upload.
Mfg
 
Der Encoder bei mir, der nur h.264 kann, da habe ich zwei Provile drin, da nicht alle Geräte einen schnellen Chip haben:
Die VU+ Einträge in der Senderliste der Clienten, um zum Beispiel Spiele auf Amazon Prime zu sehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Aha, danke. Habe mir mal deine Einstellungen angeschaut, wie ist es besser, über http oder rtsp Protocol ?
Wie ist die Bildqualität bei 1280x720 / Bitrate 2400 ? Ist das der gleiche Stream nur in 2x Ausführungen ? Mir reicht denke ich genau so wie du geschildert hast, Amazon zu........
Werde mir warscheinlich über Italien eins bestellen.
Doch nicht so teuer wie alle es immer schreiben.

Mfg
 
Bei h.265 würde auch Bitrate 1.800 sicher reichen. Das schon schön klein gepackt.
RTSP kannst mal testen, glaube dann legt er einen weiteren Zugang, so alles was man anklickt übernimmt mein Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben