Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV für Familie 2 - 4 Kanäle kann mir das mal einer etwas genauer erklären was möglich ist?

Für H265 wird zwingend eine 4K Box benötigt.

Gruß
Vigor
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK dann also 264

Wie soll ich den denn verteilen? Kann ich das testen wenn ich es selbst übers Internet zu mir selber an einem anderen Receiver senden würde?
Oder Notfalls könnte ich es zu meinen Eltern senden die wohnen bei mir im Haus.
 
Eigentlich nur, wenn deine Eltern einen eigenen Internetanschluß haben und nicht von deinem Netzwerk mitversorgt werden.

Gruß
Vigor
 
ja haben die wohnen mit in unserem Haus und haben einen eigenen Internetanschluß.
Wie könnte ich es jetzt machen mit der VU Zero 4K? Die haben eine Vu Zero
Was benötige ich bzw. gibt es dazu ein Howto?
 
Ja stimmt und z.B. die Dreambox DM 520/525 unterstützten auch den H265 Codec, obwohl es keine 4K Boxen sind,...gerade nachgelesen.
Somit stimmt meine vorherige Aussage natürlich nicht.
Was aber nicht heißt, dass die VU+ Zero damit umgehen kann, während es die VU+ Zero 4K kann.

Gruß
Vigor
 
Erstmal vielen Lieben Dank für die Antworten

Also wenn ich mir einen Encoder mit H265 Codec kaufe und an die VU Zero4K anschliesse kann ich das Aufnehmen und komprimieren.
Dann könnte ich es zu einem Server uploaden wo dann andere es direkt downloaden könnten.
Ist es so richtig?

Welchen könnte man nehmen habt Ihr Tips für mich oder einfach mal nach Bewertungen schauen z.b. Amazon
 
Es geht ja bestimmt bald nicht mehr und deswegen mache ich mich jetzt schon schlau und bin auch neugierig wie und was genau damit geht.
Ich bin leider so einer, wenn mich was interessiert will ich es mal ausprobieren und testen und wenn es mal soweit ist dann kann ich es vielleicht.
Man macht halt mal Dinge die keiner so versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr dürft aber nicht vergessen, Stromverbrauch usw....
Das ja nicht so wie der fette irgendwo Balkan-Server, wo der Strom wenig kostet und man ein Rechenzentrum mit IPTV betreibt mit 3.000+ Sender inklusive deutsch....
 
Wir reden hier über 2 Geräte die laufen würden und eine VU Zero4K verbraucht ja nicht soviel. Ich habe 11000 KWh im Jahr Stromverbrauch da machen die 2 Geräte den Braten nicht Fett.
Ausserdem möchte ich es ja nur laufen lassen wenn Live was gezeigt wird. Nicht rund um die Uhr

Aber ich verstehe es nicht warum Ihr mir das alle raus reden wollt ich will es halt mal testen und wie es funktioniert und ja ich weiß es kostet erstmal Geld es kostet auch Arbeit und einen Server usw. aber ich bin halt Neugierig und ich bin einer der es halt Wissen und testen möchte. Und da ich auch oft Samstags arbeiten bin könnte ich es dort über mein Tablet Handy schauen.
Ich kann es mir auch leicht machen und irgendwo IPTV für kleines Geld kaufen darum geht es aber nicht. Das könnte ja jeder ich will es selber für mich haben und testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es ja erstmal im kleinen Rahmen testen. Als Server nimmst du einen Windows PC als Software bieten sich Ezserver an wo du deine Streams von der VU+ einbindest. Entschlüsselung übernimmt die VU+ und das Transcoding der pc inc. Userverwaltung usw.

Sehe gerade hier gibt es nur die Debian Version also mit Debian und Ezserver testen wie weit du kommst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn man IPTV betreiben möchte mt Karten die nicht im share laufen dann braucht man einen Encoder für jeden Sender und dann musst du pro sender den du streamen möchtest ein Abbo haben und der Receiver muss durchgehend auf den Sender sein den du streamst, wenn man das privat nutzen möchte dann sind die kosten viel zu hoch, ein Encoder für 1 Kanal kostet ca. 150€, es gibts auch Encoder für mehrere Sender, ich selber habe diese noch nie genutzt und daher kann ich nichts genaueres dazu sagen, natürlich kosten die encoder für mehrere Sender auch dementsprechend mehr, daher würde ich mir das stark überlegen wenn man das nur so aus lust und laune machen möchte, falls du aber doch damit anfangen möchtest und Encoder holst dann empfehle ich dir die H.265 Encoder zu holen, die sind auch abwärtskompatibel und laufen auch mit H.264.
 
Dankeschön werde ich mal testen

Vielen lieben Dank. Und wie bekomme ich das Material also das Fussballspiel zu dem Server? Wie macht der Encoder das? Hat er eine eigene Benutzeroberfläche?
Ok ich werde mal schauen nach so einem Encoder vielleicht finde ich da was gutes zum guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben