Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Aufnahme bricht nach 20 sec. ab..

@buzzard
Schau dir die VU plus an,was sie aus deinem Uploud macht.
Kabel in VU und Kabel im Laptop
Dann siehst du schon was die VU Plus damit anstellt.
So jetzt geht es zum Oster Essen.

P.s
1) Hol dir mal ein Test von IpTv mit hoher 4K

2) LAN Kabel in der VU Plus.
Auf den Sender schalten.

3) Nun das gleiche Kabel an ein Fire TV Stick 4k
Gleicher Sender

Und du siehst wo der Fehler in der VU Plus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - einigermaßen verwirrend die Begrifflichkeiten:
Nur um für mich mal Klarheit zu verschaffen: Es gibt die VoD (Video on demand) wie zB Netflix wo filme jederzeit 24/7 gestreamt werden. (das entspricht auch Deinem Screenshot von 4k Filmchen ) Die braucht man ja nicht aufnehmen, da jederzeit verfügbar.
Im Gegensatz dazu (und hierum gehts in diesem Thread) gibts IPTV (?) welches Sat/Kabel Sender in IPTV konvertieren und als live-stream übermittelt werden. Entweder direkt von der Fernsehstation (zB ORF Livestream) oder eben über einen PS. Und die meisten der letztgenannten um die es mir geht werden wenn überhaupt maximal in HD über SAT (bei uns aber nicht empfangbar da keine Beam-Ausleuchtung oder zu weit weg) gesendet.

@adas Ich habe ohnedies Netflix - natürlich völlig unabhängig von der VU direkt auf meinem TV - natürlich habe ich da auch HDR und 4k und Sound und und und.... Das muss ich natürlich auch nicht aufnehmen, da ja jederzeit verfügbar. (meiner Meinung sagt man dazu VOD - im Gegensatz zu IPTV als livestream)
@glaubichnit: Du meinst dass die Internetverbindung zwischen mir und dem Anbieter zu langsam ist: Wieso klappt dann der livestream wunderbar (wenn auch zT etwas runtergerechnet) nur eben die Aufnahmen nicht. Und damit rede ich auch von Aufnahmen von IPTV Kanälen die mit 560p übertragen werden (auch weil der Original SAT-Stream auch keine höhere Auflösung hat)
Mein Anbieter hat theoretisch auch 4K Filme als Vod im Angebot - habe ich aber noch nie genutzt. Dafür nehme ich ohnedies mein Netflix Angebot. Das reicht mir völlig aus. Vielleicht gibts da noch gute Alternativen zu Netflix - aber das ist ein anderes Thema.
Netflix & Co streamen meines Wissens keine tausenden Sender aus aller Herren Länder - und manche davon interessieren mich eben - die meisten sind ohendies SD - und würde diese ab und an gern aufnehmen... thats it. Und wenn dafür die VU nicht geeignet ist verstehe ich nicht dass das der livestream problemlos zu empfangen ist - aber sobald der aufgenommen wird eben die genannten Zicken macht.

@glaubichnicht: "Schau dir die VU plus an,was sie aus deinem Uploud macht." ... verstehe ich nicht - nicht ich uploade sondern empfange.... Es ist also nicht "mein" upload.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du, dass es einen großen Qualitätsunterschied macht ob ich den Stram meines Anbieters auf der VU+ (mit LAN-Kabel) oder mit einem fire-TV Stick oder am PC mit VLC Player zb betrachte. Hab ich Dich da richtig verstanden?
Ich werd mal versuchen die app tivimate auf meinem Tablet zu installieren und schauen ob ich die m3u meines Anbieters dort zum laufen bekomme....

Ok: tivimate am tablet bringt nichts ohne firetv stick oder android box (nicht : android tablet). Hab das Abo gleich wieder gekündigt.

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
die Aufnahme mit tvheadend wäre eine möglichkeit, läuft auch auf deinem receiver.
 
So - kurz zur Klarstellung: Nicht die Aufnahme bricht nach 20sec ab sondern das Livebild friert nach 20sec ein. Die Aufnahme läuft weiter, solange ich nichts mache und auf das eingefrorene livebild ansehe oder den receiver ausschalte. Die Aufnahme selbst wird als *.stream gespeichert und kann mit VLC zB auf mp4 konvertiert werden. Ob das ein Bug ist oder an meinem Anbieter liegt ist mir noch nicht klar... Jedenfalls funktionierts so auch. Brauch keine zusätzliche SW oder HW. Danke nochmals für Eure Hilfestellung und Inputs!
 
Hallo buzzard habe deinen Beitrag über das Thema Iptv gelesen. Wie hast du das Problem mit dem ruckeln und hängen des Straems gelöst? Ich nehme zwar nicht auf aber das hängen und puffern habe ich auch.Der Anbieter sagt bei ihm laufen alle Systeme normal. Ich denke mittlerweile auch das es keine M3u Line gibt die ohne Störungen läuft.
 
Hallo

Habe die letzte Anfrage erst jetzt gelesen. Mein Thread bezog sich eigentlich auf den Abbruch der Aufnahme nach 20 sec. Hat sich ja bei genauerer Beobachtung anders dargestellt.
Das Ruckeln war eigentlich nie mein Problem. Es betrifft auch "nur" die S*y Sender. IPTV nutze ich selten für die letztgenannten - eher um lokale ausländische Sender zu empfangen. Auch sehr östliche, die außerhalb meines Satbeams liegen. Und das geht ruckelfrei. Bei S*y dürften wir alle letztendes am selben Tropf hängen. Leider vorbei die Zeiten wo alle paar Monate der reader mit Daumendrücken aktualisiert wurde. Auf der anderen Seite - was dort in Dauerschleife gezeigt wird ist die ganze Mühe nicht wert.

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben