Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Aufnahme bricht nach 20 sec. ab..

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo!

Ich finde unzählige Einträge zu dem Thema. Kein einziger wird jedoch hilfreich beantwortet. Diejenigen, die belehrend auf die Legalität von iptv verweisen, meinen jedoch, dass es technisch grundsätzlich funktioniert. Sehr frustrierend wenn man zwar weiß dass es geht, aber nicht an die Infos kommt, weil nicht legal.
So stellt sich das für mich zumindest dar.

Frage: kann mein Anbieter die Aufnahme technisch überhaupt sperren? Wie bekommt er mit ob ich seinen stream aufzeichne? Noch dazu wenn ich Vpn (vypr) laufen lasse.

Bei mir ist es so dass die Aufnahme beginnt, aber nach ca 20 sec friert der stream (und somit auch die Aufnahme) ab. Nach einem Kanalwechsel läuft der stream normal.
Könnte es bei mir an was anderem liegen. Wenn kein iptv support, dann bitte nur auf meine erste Frage eingehen. Danke!

Ich habe die vu4kuno mit vti15 und die stream bouquets mit jedimaker erstellt. Auch epg funktioniert bei den streams.


Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Vielleicht hast du bei deinem Anbieter nur einen Stream.
 
Ja, ich habe nur einen (gleichzeitig) Öffnet sich denn ein 2. Stream wenn ich den eingeschaltenen sender, also das livebild, aufnehme? Also ohne Kanalwechsel.

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu vermuten.
Ist aber REINE Spekulation von mir, da kein icam etc. in Betrieb.
 
Also es liegt definitiv nicht an meinem Anbieter. Der meinte dass es wohl kaum apps gibt die dies ermöglichen und verweist auf Aufnahmemöglichkeiten am PC. Tatsächlich lässt sich der stream zb mit vlc recorden. Ebenso mit eienem zweiten vu den ich zum testen an dem hdmi in meiner box angehängt habe. Auch so lässt sich - umständlich - aufnehmen.

Also hats nix mit meinem anbieter zu tun. Warum gehts dann nicht? Hat niemand eine Lösung / Erklärung. Bitte keine Vermutungen. Danke!

Es hat auch nichts mit icam zu tun (was ich vor einem Monat nicht mehr weiter verfolgt habe da mir zu ruckelig) sonder mit reinem iptv.

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn bei deinen massigen Infos anderes machen, außer Vermutungen anzustellen?
Poste ein journalctl Log bei dem der Fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist journalactl?
Ich hab mal gegoogelt... vielleicht fängst Du damit was an .. ist aus var/log/ messages von der entsprechenden Zeit.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Es ist so dass nach 20 sec. Recording die ganze box einfriert und auch übers lan nicht erreichbar ist. Kanalumschalten geht, was ich auch gemacht habe. Aufnahme bricht aber zum Zeitpunkt des Einfrierens ab, es wird angezeigt dass due Aufnahme noch läuft, nicht aber im filmverzeichnis, dort ist der Zeitfortschrittsbalken weiß. Bei einer laufenden Aufnahme wäre er rot.
Welche Infos bräuchtest Du noch?

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Poste das mal im Spoiler, mit Umbrüchen.
Ist sonst nicht wirklich lesbar. ;)

Du speicherst die Filme auf ner Synology?
 
Hallo

Ich muss mich korrigieren: nach dem Einfrieren wird der stream weiter aufgenommen. Fakt ist aber dass die Box übers lan nicht erreichbar ist und bei einem kanalwechsel die Aufnahme abbricht, ich also während der Aufnahme nichts tun kann, auch nicht das live bild sehen. ABER: ich kann mir den aufgenommen stream während der Aufnahme - in der movielist - ansehen. Sobald ich den film während dem ansehen stoppe, eine andere Aufnahme ansehen möchte (also stop oder exit drücke) wird auch die Aufnahme gestoppt. Ich kann also während der stream Aufnahme rein gar nichts anderes machen.... ist das normal?

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk

Hallo

Hier also nochmals das Szenario.
Ich habe bei 09:42 einen stream begonnen zu recorden. Der Inhalt des files stammt von kurz nach dem Einfrieren des Livebildes.
Und: nein: Ich nehme nicht mit der DS216 auf, sondern auf meine direkt mit USB angeschlossene externe Festplatte. Damit gabs eigentlich nie Probleme.
Die DS216 hängt über LAN im Netz und dient u.a. als Speicherpool für Filme (die aber nicht von der VU stammen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich hab das log wegen der Zeichenbeschränkung auf 30.000 aufteilen müssen. Hier der 2.Teil:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ganze ist ja ein PS Support.
Und deshalb ist das die Aufgabe von deinem Anbieter Hilfestellung zu geben.
Das hast du ja schon versucht.
Wie es aussieht bist du bei einem Wiederverkäufer der nur Verkaufen kann,und nicht weiss was er verkauft.

Bitte jetzt nur mit ja und nein Antworten.

Wenn du Aufnahmen hinterlegt hast,also ein Timer gesetzt wurde,und du nun auf ein Sender schaltet,dann läuft der kurz an,stoppt dann,läuft dann wieder und stoppt dann.Das ganze ca. 3x ?

Nimm mal das Plugin Netspeedtest und schau mal was da so durch kommt ?
Ich vermute nicht viel,obwohl du eine gute Leitung hast,richtig ?

Wie soll also deine VU Plus eine vernünftige Aufnahme hin bekommen ?
Nach vergebenen versuchen wird halt nicht mehr aufgenommen.

Ich vermute das du auch schon Aufnahmen hattest,die auch funktioniert hat ?
 
Kein support, aber für streams ist andere HW zuständig, und keine E2 kiste.

Cau Adas
 
Zurück
Oben