Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

zenturier

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

versuchegerade vergeblich das neueste IPC unter einem soeben sauber installiertem Debian7 zu installieren.
Leider kurz nach dem Start der IPC Installation viele Fehlermeldungen.
Sollte das Skript nicht ohne Fehler einwandfrei durchlaufen?

Es laufen lauter Fehlermeldungen auf die ich garnicht so schnell notieren kann.

Besser Lenny 6 nehmen um eine fehlerfreie Installation zu erhalten?

LG
Alex
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Danke al-x83.

Ich habe die 32bit variante installiert, und es läuft eben leider nicht problemlos.
Installation ist auf einem Siemens Futro A210. (1GIG ASP, 8GB CF).

LG
Alex
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Was gibt es denn für Meldungen?
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

in deiner /etc/apt/sources.list einfach mal ein # vor der cd source setzen =)
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Danke für die Antworten und den Tip mit den sources. Allerdings befindet sich bei den sources bereits ein #.

Meine Debian Version lautet: Debian GNU/Linux 7.0 (wheezy).
Al-x83, leider kommen die Meldungen viel zu schnell. Kann ich den Ausgabeext bei der Installation irgendwie in eine Datei schreiben?

LG
Alex
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Schau mal das hier an, damit kannst du ipcsetup.sh dazu bringen, das Log in eine Datei zu schreiben: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Also im Log steht z.B.

Prüfe die von IPC benötigten Pakete,
Installiere die von ... pakete

Holen 1, 2, 3... bis 22

Paketlisten werden gelesen
Paketlisten werden gelesen
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut...
Einige Pakete konnten nicht installiert werden, Das kann bedeutenm dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn SIe die unstabile... verwenden ...

Die folgenden Pakete haben überfüllte Abhängigkeiten:
aqlite3 : Hängt ab von: libsqlite3-0 (...) aber 3.7.16.2-1 soll installiert werden
logrotate fix...
lade logrotate
A
A
A
A usw..

Es scheint ein Fehler beim kompillieren aufgetreten zu sein!
Bitte manuell versuchen das Problem zu lösen!


Usw. ich kann mit den Fehlern nichts anfangen und würd ehalt gern haben dass das Skript fehlerfrei durchläuft.

LG
Alex
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Mach mal folgendes und versuch es im Anschluss noch mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sind alle Pakete, die für IPC benötigt werden.
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

Danke.

Ich hab noch mal ganz von vorne angefangen, Wheezy 7 neu installiert.
Nun läuft das Setup von IPC (als root User) bis zu folgendem Punkt und bricht ab:

/var/emu/script/ipc-cams.sh: Zeile 46: dialog: Kommando nicht gefunden.
Erstelle SQLite3 Datenbank.. /car/emu/script/functions.sh: Zeile 336: aqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf "/var/www/ipc/page/include/webif.de" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Abbruch [FAIL]
#

Ich bin enttäuscht, alles neu gemacht, Zeitverschwendung da es wieder nicht funktioniert.
Log gibt es anscheinend keinen bei dieser Installation. Das mit dem Log in eine Datei schreiben funktioniert nicht.
Anscheinend funktioniert es wohl doch nicht unter wheezy 7, hatte ja alles neu installiert.

Toll, langsam verlässt mich die Lust und der Frust macht sich breit. :-(

LG
Alex
 
AW: IPC11.5 auf Debian Wheezy7 nicht installierbar?

IPC-12.0 hat auch mit Debian7 (Wheezy) keine Probleme ;)
 
Zurück
Oben