Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Webinterface über Domain

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen,

habe einen Rasp Pi3 und dort auch meine DynDNS eingetragen also nicht auf dem Router davor ... nun meine Frage wenn ich in die Adresszeile in Firefox meine ht**://meinedomain.de eingebe kommt andauernd zeitüberschreitung also er hat wohl die adresse mit nichts verknüpft ,.. was ja auch super ist muss ich sagen :)

jedoch würde ich gerne z.B. das Webinterface vom IPC und das Oscam Webinterface gerne abfragen also z.B.

ht**://meinedomain.de/ipc
ht**://meinedomain.de/oscam

oder es auch anders benennen damit es nicht so "auffällt"

wo kann man dies und wie kann man das einstellen ?

Danke :)
 
mhh ok :)

kann ich direkt einen VPN auf dem Pi einrichten so das ich ihn mit Windows 10 von meinem lappi verknüpfen kann ?


Desweiteren wäre doch dann interessant ob man die oscam clients nicht per VPN verbinden lassen kann wäre ja eine sichere sache ... aber ich denke da muss man ja nicht nur die oscam einstellungen auf dem jeweiligen client ändern sondern auch z.b. die ganze dreambox bearbeiten das es VPN fähig wird oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, du kannst doch OpenVPN auf dem Raspi installieren. CS über VPN ist natürlich auch möglich, brauchst aber auf den Endgeräten dann auch den entsprechenden Client.

-supraracer
 
ja bin gerade dabei habe ne anleitung gefunden ^^ mal schauen wie es klappt :)

mhh ehrliche meinung ? ... Sinnvoll CS über VPN zu machen oder zuviel aufwand und lohnt nicht ?
 
Vorteil wäre du hast auf jeden VPN Client vollen Zugriff so kannst du als bsp. auf allen Clients neue Senderliste einspielen oder die line ändern usw....
 
ok :) davon werde ich wohl absehen das können "die" ja auch selber :D


ich bin gerade beid er installation den VPN servers von meinem Pi jedoch habe ich eine Frage die ich dirt nicht beantwortet bekomme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jedoch hänge ich bei STEP 8 und zwar soll ich das ganze was er da in der Code Tabelle aufführt in meine Datei eintragen ,.... jedoch muss nicht die Zeile 10
(server 10.8.0.0 255.255.255.0 ) meine IP adresse des Pi im Netzwerk eintragen ??

danke
 
ok die anleitung habe ich nicht gesehen ... mhh naja nehme jetzt erstmal die ^^

aber bei deiner steht ja auch folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Warum willst du das ändern? Das ist dein Tunnelnetzwerk. Die Clients bekommen dann bsp. 10.8.0.6
 
aso ... mhh

also ich nutze jetzt auf meinen windoof pc OpenVPN habe alles gemacht wie in der anleitung nun kommt das in dem LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was stimmt da nicht ?
 
mein tip: zahlendreher im port forwarding und/oder tcp udp verwechselt
 
also eigentlich habe ich eine normale IPv4 adresse .... :O

und des weitren habe ich jetzt beide ports frei gegeben TCP und UDP
 
Zurück
Oben