Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem auf Zugriff auf das Oscam Webinterface über das Internet

Wolvorine

Newbie
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir einer mal einen Tip geben.

ich will auf das oscam webinterface von außen über das internet zugreifen.

kurz zu meinem system: raspberryPi mit raspbian wheezy, IPC und OSCAM 1.20-unstable_svn build r8641. router ist ein speedport 504. ich habe eine no-ip adresse. über das heimische netztwerk kann ich ganz normal auf das oscam webif mit der festen ip+port aber auch mit der no-ip adresse mit port zugreifen. portweiterleitung ist eingerichtet.

nur wenn ich jetzt durch das internet (zBsp Kumpel) zugreifen will geht es nicht. es kommt der fehler 403 Forbidden Access denied. in der oscam.conf ist für das oscam webif für die no-ip adresse httpdyndns = xxx.no-ip.xx eingetragen.
komisch ist aber nur dass ich aber auf das IPC webif von außen zugreifen kann.

hat jemand vielleicht eine idee an was das liegen kann.

Gruß Wolvirine
 
AW: Problem auf Zugriff auf das Oscam Webinterface über das Internet

Müsste am httpdyndns Eintrag liegen.
Durch diesen wird der Zugriff nur von der IP zugelassen die mit der DynDNS verknüpft ist.
Hab das mal in nem Thread für die Erreichbarkeit des Oscam WebIf per Handy gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Problem auf Zugriff auf das Oscam Webinterface über das Internet

ändere den Wert unter [webif] in der oscam.conf so um, dann geht es...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

somit hast du auch von unterwegs Zugriff auf das WebInterface, wichtig ist noch das du den Port...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... nach aussen freigibst !!!
 
AW: Problem auf Zugriff auf das Oscam Webinterface über das Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die IP Deines Kumpels denn so ? Nein... Der hat eine andere, z.b. 97.128.*****
Der Hostname wird immer Aufgelöst.

no-ip ... Darüber bist Du von aussen erreichbar.
Aber von dort kommen KEINE Anfragen (wenn ja, wäre es fatal).
IP Range Deines Freundes eingeben oder 127.0.0.1,1.1.1.0-255.255.255.255 Dann gehen Alle IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben