Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc und omnikey reader

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hi zusammen
bin gerade ein debian server zu machen, und das mit externen usb omnikey reader. (cardman 3121)
nun auf debian kommt der reader, aber auf dem ipc scheint er nicht auf.
hat ipc auch omnikey reader support?
danke mal
el pirate:emoticon-0103-cool:
 
AW: ipc und omnikey reader

Hi,

was soll IPC für einen Reader Support denn haben?
IPC ist eine Sammlung von Scripten und stellt diverse Informationen per Webinterface dar.
 
AW: ipc und omnikey reader

Buenos Dias,

du kannst die Module im Debian nachinstallieren für den Omnikeyreader. Mach so:
apt-get update && apt-get install pcscd build-essential libssl-dev libpcsclite-dev mercurial cvs subversion libncurses-dev
Dannach ein o compile für eine oscam die damit umgehen kann.
In der oscam.reader ist der erste ominkeyreader einzustellen als device = 0, der zweite als device = 1 usw...
Saludos.
 
AW: ipc und omnikey reader

Hallo klinke mich mal hier ein
Erster Omnikey 3121 läuft 1a
Ich habe jetzt den zweiten Omnikeyreader 3121 erhalten , Problem er wird von meinen IPC mit Debian nicht richtig erkannt Grüne LED geht einmal an , dann aus und bleibt aus

Unter Windows wird er richtig erkannt
was kann ich machen ?
 
AW: ipc und omnikey reader

Wie äußert es das nicht richtig erkennen?
Hast du pcsc-tools installiert?
Wenn ja, was gibt den pcsc_scan aus?
 
AW: ipc und omnikey reader

Kenne mich in Linux nicht gut aus , in Sysinfo steht :
USB Geräte
blank.gif
tv-item.gif
Linux Foundation 2.0 root hub
blank.gif
tv-item.gif
(3x) Linux Foundation 1.1 root hub
blank.gif
tv-item.gif
OmniKey AG CardMan 3121
blank.gif
tv-item-last.gif
OmniKey AG
wie installiere ich pcsc-tools ?
 
AW: ipc und omnikey reader

Mit apt-get update && apt-get install pcsc-tools
Hier noch was zum Lesen, solltest du ja schon wissen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ipc und omnikey reader

Ist installiert ,
habe mal nur den neuen Omnikey 3121 angeschlossen , Grünes licht geht an , kurze Zeit später wieder aus (unter Windows bleibt es an ) pcsc_scan , warte auf device
 
AW: ipc und omnikey reader

Der sollte eigentlich direkt erkannt werden. Bei mir sieht das so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ipc und omnikey reader

Er erkennt den einen Reader absolut nicht
 
AW: ipc und omnikey reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zweiter noch konferiert soll für weiße HD+ sein reader zeigt aber ja keine Bereitschaft , auch nicht wenn er alleine mit v14 angeschlossen ist
 
Zurück
Oben