Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc und omnikey reader

AW: ipc und omnikey reader

Bin am verzweifeln ,
Gerade neuen Omnikey 3021 erhalten angeschlossen , das gleiche.
Bei Ausgabe lsusb



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,
Bin am verzweifeln ,
Gerade neuen Omnikey 3021 erhalten angeschlossen , das gleiche.
Bei Ausgabe lsusb

Aktive USB Port angeschlosssen lsusb Ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das heist ja wohl , die neuen Omni sind technisch ok

Wer kann weiter helfen ?
 
AW: ipc und omnikey reader

Hi,
Schon mehrmals gemacht

Jetzt kam bei Puttyausgabe :Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar

IPC hat 1GB SDram und 4GB Compacflash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc und omnikey reader

jetzt geht nichts mehr , komme nicht mehr auf den IPC per Netzwerk

Kommando zurück geht wieder




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc und omnikey reader

Wenn ich das richtig sehen wird die Kennung 07b6:3022 schlicht nicht als Cardreader erkannt - die 07b6:3021 hingegen schon.

Ich bin in der Sache absolut kein crack, aber auf meiner Debian Dockstar - was ja im Grunde nichts anderes ist - ist eine libccid.so PC/SC driver for USB CCID smart card readers - vorhanden, in der eben alle Kennungen vermerkt sind. Der Quelltext ist vorhanden, und da fehlt die Kennung 3022...

Um das zum laufen zu bekommen, wird man die 3022 reinpatchen müssen...
 
AW: ipc und omnikey reader

Das hört sich gut an , aber müßte eine Punkt für Punkt Anweisung haben ( nicht sehr bewandert in Linux )
 
AW: ipc und omnikey reader

Ich kenne das nicht mit dem Patch. Habe erst letzte Woche mein Server neu Aufgesetzt mit Debian 8 und die zwei Omnikey Reader wurden sofort erkannt.
Auch bei meinen vorherigen Installation am Pogoplug oder Thin Clients hat das immer funktioniert.
Einzig bei meinem TP-Link Router, da ging am Anfang auch nur 1 Omnikey weil die pscd Module für openWRT veraltet waren.
Bei Dir kann es auch sein das die CF Karte einen Schaden hat, und nicht mehr richtig reagiert.
Du kannst mal mit nano /etc/fstab da wo 20mb steht erhöhen auf 150mb und mit strg+o und strg+x abspeichern.
Dann nochmal ein dist-upgrade probieren.
 
AW: ipc und omnikey reader

OK... vorbehaltlich das meine Dockstar mit einem ollen Debian gleich ist.... (;-)


Ich gehe mal davon aus, dass es so ist und im Zuge von apt get pcsc das Selbe installiert wurde. Das Paket mit dem CCID Treiber heißt bei mir libccid_1.3.11-2_armel.deb...

Im Ordner /etc müsste sich eine Datei namens libccid_Info.plist befinden. Diese erstmal per FTP auf den Rechner ziehen.

Diese Datei enthält alle Kennungen der Hersteller und auch eine Liste der Namen die angezeigt werden. Das ist in sofern extrem unübersichtlich da insgesamt drei arrays vorhanden sind, die jeweils zueinander passen - VendorID ProductID und FriendlyName

Bei mir sind diese Arrays jeweils 129 Einträge groß. Als Beispiel mal der erkannt Omnikey 3021.

Eintrag 29 = Vendor ID = 076B
Eintrag 29 = Product ID = 3021
Eintrag 29 = Friendly name = OmniKey CardMan 3121


Am einfachsten wäre es, per suchen und ersetzen mit einem Texteditor nach 0x1021 suchen zu lassen. Bei ersten Finden ändert man das in 0x3022 ab. Bei zweiten Finden - OmniKey CardMan 1021 - ändert man das eben in OmniKey CardMan 3022 ab.

Danach sichern und per FTP zurück spielen und überschreiben. Reboot....

Danach sollte der Reader richtig erkannt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist die gepatchte Datei - müsste eigentlich so passen. Also einfach die Originaldatei umbennen und diese einspielen.
 
AW: ipc und omnikey reader

Setzte das Ding neu auf, das geht schneller als eine tagelange Fehlersuche.

MfG
 
AW: ipc und omnikey reader

Super,Super , die Datei funzt ,
Danke an alle
Werde weiter berichten
Wie müßte die Oscam Server für zweiten reader und HD+ aussehen ?

mfg
terra7
 
AW: ipc und omnikey reader

Super!
Das wurde hier :
gezeigt.
Habe bei mir mal geschaut die haben beide die selbe Kennung 3021

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
deshalb hatte ich nie Probleme damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben