Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC motd eigene Farben einfügen

• Ersteller Ersteller lokipoki
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte ipc
L

lokipoki

Guest
Hallo,

ich habe die vordefinierten Befehle u.a. ein wenig erweitert, jedoch will ich die Farben eben noch zu weisen. Blos ich stehe gerade voll am Achlauch. Wollte die Bash Farbcodes verwenden, aber ich steh voll am Schlauch.

Code:
[1;37mWillkommen am Debian CS-Server IPC :-)[0m
  ^[[1;37mWillkommen am Debian CS-Server IPC :-)^[[0m
   IPC Befehle                         : ^[[1;37mipc^[[0m    : i
   OScam Befehle                       : ^[[1;37moscam^[[0m  : o
   OSEmu Befehle                       : ^[[1;37mosemu^[[0m  : oe
   System Updaten                      : ^[[1;37mUpdate^[[0m  : u
   Farbige Logs in HTML (/tmp/...log)  : ^[[1;37mLogs^[[0m    : oscamlog , vpnlog
   Speedtest                           : ^[[1;37mSpeedtest_CLI^[[0m  : speed , speedshare
   Trafficanzeige kombiniert           : ^[[1;37mvnstat^[[0m  : trafficmin

Wie krieg ich das ganze dann ebenfalls noch in weiß hin?!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC motd eigene Farben einfügen

Hi,
so tät es bei mir funktionieren.
Ausschnitt aus motd:
Code:
   System Updaten                      : [1;37mUpdate[0m  : u
   Farbige Logs in HTML (/tmp/...log)  : [1;37mLogs[0m    : oscamlog , vpnlog
   Speedtest                           : [1;37mSpeedtest_CLI[0m  : speed , speedshare
   Trafficanzeige kombiniert           : [1;37mvnstat[0m  : trafficmin
Damit wären dann Update,Logs,Speedtet_CLI und vnstat weiss.
Wolltest du das so?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Unverändert:

Da sind irgendwelche, nicht sichtbaren Sonderzeichen drin, wenn du einen existirenden String kopierst und dann abänderst, sollte es klappen.
In der nächsten IPC Version, werden in der motd nur noch die aktiven CAMs stehen und das funktioniert via i cams auch wunderbar.

Das hab ich auch schon gemacht, unter Ubuntu krieg ich das Symbol für nicht benutze Symbole wie ich es nenne, via Nano klappts und ich habs 1:1 kopiert und abgeändert. Sogar die Überschrifft willkommen beim....... kommt dann das selbe dabei rum.

EDIT:

Kann das sein, da ich die Locales gewechselt hab das es deswegen nicht geht? Verstehe nicht ganz warum die anderen dann gehen sollten.

Hi,
bei mir sehen diese Zeilen mit Notepad++ unter Win7 so aus

mit nano sieht's bei mir so aus

mit vi sieht's dann so aus
Ich habe dabei auch nur die existierenden Strings kopiert und editiert.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Okay, unter vi fehlen mir die blauen Zeichen :fie:

Magst du mir vielleicht deine Datei auf Mediafire laden?

Mist: jetzt hab ich es mal per Echo "" > versucht und hab die Datei komplett leer gemacht. Ich glaub ich werde nochmal IPC drüber installieren.

Hi,
kann ich machen, bitte schön!

Ist aber nur ein Test ;)
Ich hab auf diesem Server kein IPC drauf.

Gruß
janni1

Dankeschön, läuft !

Mit welchem Editor hast du dies gemacht?

Unglaublich,

da musst Windows benutzen um unter Linux ne richtige Formatierung hin zu bekommen....

Weitere Frage, was gefällt euch besser:

Der Pogoplug am Bid (auch andere Farben)

Debian Logo + Pogoplug:

Code:
if DetectDistro == 'Debian':
 print """%s
%s                                                ;1fft1:.                               %s
%s          _sudZUZ#Z#XZo=_                   ,CG888080CL,ifftfLft1i;.                   %s
%s       _jmZZ2!!~---~!!X##wx                 C80CCCCCCLCL8GGCLCLff11iii,..              %s
%s    .<wdP~~            -!YZL,              .C80CG8GCCLCt0@@88GG0L0GL0i0:               %s
%s   .mX2'       _xaaa__     XZ[.            .C80CG00CCLC10@@@@@000000000i               %s
%s   oZ[      _jdXY!~?S#wa   ]Xb;            .C80CCffGCLC10@@@@@@00000000;               %s
%s  _#e'     .]X2(     ~Xw|  )XXc            .C80CCffGCLC10@@@@@@00000000;               %s
%s .2Z`      ]X[.       xY|  ]oZ(     #      .G80CCCGCGLG18@@@@@@@8000008i               %s
%s .2#;      )3k;     _s!~   jXf`     #      .G80CCCGGGLG1808888888800088;               %s
%s  1Z>      -]Xb/    ~    __#2(   #######   .G80GGGGGGLG1808080000800088;               %s
%s  -Zo;       +!4ZwerfgnZZXY'        #      .G80GGGGGGLG18@@@@@@@@@@@888111,i11,        %s
%s   *#[,        ~-?!!!!!!-~          #      .G80GCLLGGLG18@@@@@@@@@@@@@8t..   ,Ct       %s
%s    XUb;.                                  .080GLLfGGCG1@@@@@@@@@@@@@@@:      1G       %s
%s     )YXL,,                                .080GGGGGGCG1@@@@@@@@@@@@@@@:      fL       %s
%s       +3#bc,                              .0GfifLLtfGGi@@@8@08@C@0G8C@iiiii1GGf       %s
%s         -)SSL,,                           .00008880000L0LGLfLCLfffLLLfGGCCCCGG1       %s
%s            ~~~~~                            8888888888CLG00G0000GCCCtLGGGGGCG         %s
%s                                                     %s

Oder einfach simple nur ein Schriftzug:

Code:
    ____                          __               __________ ___ 
   / __ \____  ____ _____  ____  / /_  ______ _   / ____/ __ \__ \
  / /_/ / __ \/ __ `/ __ \/ __ \/ / / / / __ `/  / __/ / / / /_/ /
 / ____/ /_/ / /_/ / /_/ / /_/ / / /_/ / /_/ /  / /___/ /_/ / __/ 
/_/    \____/\__, /\____/ .___/_/\__,_/\__, /  /_____/\____/____/ 
            /____/     /_/            /____/

Weitere Kritiken gern erwünscht.

Mfg

Zurück