Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 startet nicht richtig.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
1. Hab Probleme auf die Webseite von IPC 11.5 zu kommen.
Hab per putty diesen Befehl eingegeben: IPC as Das kommt heraus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Bei o compile kommt das heraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 startet nicht richtig.

ipc ansich kann man nicht starten.. "i as" hat mit dem ipc web interface aber auch nichts zu tun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sieht mir nach einem problem deines systems aus, er kann anscheint nicht mal die system binary "nano" ausführen..

spontan würde ich vermuten das dein dateisystem beschädigt ist, entweder reperabel durch " shutdown -rF now " oder unreperable, dann müsstest du über ein Live-system booten und die cf checken (fsck) weil ein gemountetes dateisystem kann man nicht überprüfen, oder wenn das auch nicht klappt die compact flash austauschen..


"i set" hat keinen einfluss auf die system binaries in /bin/ oder /usr/bin/ usw
 
AW: IPC 11.5 startet nicht richtig.

dann probier das: touch /forcefsck
und dann musst du es nur irgendwie schaffen "sanft" zu rebooten (einfach aus machen kann ebenfals das dateisystem beschädigen!) über irgendein der folgenden befehle:

reboot
init 6

poweroff
halt
init 0


wenn er davon irgendwas macht wartest du ein bischen bis "system halted" oder ähnliches da steht und er nichts mehr macht und die hdd-led nicht mehr blinkt (bei "halt" oder "init 0")
erst dann machst du ihn aus, wartest 10 sekunden und machst ihn wieder an (zu schnelles aus/ein schalten kann die hardware beschädigen).. dann sollte er beim hoch fahren ein fsck (filesystem check) ausführen und automatisch die datei /forefsck wieder löschen..

wenn das aber auch nicht funktionieren sollte dann sicher dir deine cam configs (/var/etc/) und besorg dir ne neue compact flash..
 
AW: IPC 11.5 startet nicht richtig.

Hallo aragorn,

du hast mich und mein System gerettet.
Der Befehl init und Geduld vor dem Kaltstart haben es gebracht. Es läuft wieder alles wie es soll.

Der Server mit oscam war weitergelaufem. Nur Korrekturen liefen nicht.


Vielen, vielen Dank.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben