Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ipc mit oscam

krane

Ist oft hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo könnte einer mal auf mein Livelog schauen was da nicht stimmt . Kriege oscam nicht zum laufen,komme auch nicht aut den ipc drauf habe den user und das pw geändert .mfg Krane

-Raspberry Pi 2
-Smartreader
-Software-Buste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Webserver lauscht auf Port 80, auch alles gut(?).

Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zunächst kann man sagen, dass oscam läuft.
Die Karte wird eingelesen es erfolgt aber kein Zugriff von einem Client.

Welcher Client wird benutzt?
Ist dort ein Programm eingestellt, das die Karte entschlüsseln soll?
Welche SoftCam läuft auf dem Client? Auch oscam?

Poste bitte noch die Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) vom Server und die Configs vom Client.
 
Ein Livelog mit Clientzugriffen wäre interessant. Was kommt den als Meldung, wenn du auf das WebIf von IPC zugreifen willst?
Hast du noch andere Webanwendungen auf dem Pi installiert?
 
Hallo,bin auf i cfg gegangen und habe nachgeschaut habe aber keinen Fehler gefunden.mfg Krane
 
Alex ,da mußt mir mal helfen,wie kriege ich das kopiert.mfg Krane
 
Hallo,habe es geändert,komme aber mit der Änderung auch nicht auf das IPC darauf. mfg Krane
 
Zurück
Oben