Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC läßt sich nicht auf Rasberry Pi 3A+ mit Raspian Buster installieren

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.350
Punkte
403
Ich habe heute versucht ipc auf meine, Raspi 3A+ mit Raspian Buster zu installieren, funtioniert nur leider nicht, Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann das gefixt werden ?
 
An Debian Buster hab ich IPC auch noch nicht angepasst, muss ich das Install-Skript noch ändern. Offiziell ist Buster ja auch noch nicht raus
 
Genau so ist es. War ja vorher nicht bekannt, zumindest mir nicht, das Raspbian Buster früher veröffentlicht wird.
Was gibt den folgender Befehl aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann kann ich das Installtionsskript anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
10.0 ist die Antwort auf den Befehl.
 
Hab mal eine gefixte Datei hochgeladen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein bekannter bug ist noch, das die Dateien die in den tmpfs gespeichert werden nach einem Reboot nicht zurück gesichert werden können.
Dies hat früher ein Daemon gemacht, aber wie dies über systemctl funktionieren würde, konnte ich auf die Schnelle nicht ermittlen
 
@Alex
Habe gestern nocheinmal versucht IPC unter Raspian Buster auf meinem Raspberry Pi 3A+ zu installieren, hat nur nicht funktioniert.
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh ist ohne erkennbare Fehler durch gelaufen, aber bei sudo bash ipcsetup.sh, erscheint im Putty Fenster nur eine lange Zeichenkette aus Buchstaben und Zahlen, ob da auch irgendwelche Fehlermeldungen zwischen stehen, kann man nicht erkennen, installiert wird jedenfalls garnicht.
Verwende wieder die "allte" Speicherkarte mit der Raspian Stretch installation !
 
Komisch, gerade hat die Installation mit der Version vom 20.06.2019 funktioniert. :anguished:
 
Zurück
Oben