Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC läßt sich nicht auf Rasberry Pi 3A+ mit Raspian Buster installieren

Funktioniert auch ein Update problemlos von Stretch zu Buster?
 
Welches Installationsscript hast du genommen?
In Ipcsetup.sh steht an der Stelle was anderes. CCcam-canges.log kommt erst in Zeile 1248
 
Bekomme immer diese Fehlermeldung:

/var/emu/script/ipc-cams.sh: Zeile 70: dialog: Kommando nicht gefunden.

Erstelle SQLite3 Datenbank... /var/emu/script/functions.sh: Zeile 353: sqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf '/var/www/ipc/page/include/webif.db' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[ FAIL ]
 
Hi,

bei welchem Schritt kommt die Meldung .. schon während der Installation? ... läuft auf dem PI noch was anderes außer IPC?
Wie bist du bei der Installation vorgegangen?


Ich habe gerade eine ganz cleaner Installation getestet und es hat problemlos geklappt; von der Paketeinstallation bis zur frisch kompilierten OSCam ..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ist eine frisch installierte VM.
Ja die Fehler kommen schon beim Versuch IPC zu installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Alex Hast Du denn noch eine Idee warum ich das nicht sauber auf meine neu installierte VM bekomme:

ekomme immer diese Fehlermeldung:

/var/emu/script/ipc-cams.sh: Zeile 70: dialog: Kommando nicht gefunden.

Erstelle SQLite3 Datenbank... /var/emu/script/functions.sh: Zeile 353: sqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf '/var/www/ipc/page/include/webif.db' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[ FAIL ]

VG
 
Hi,
Update das System (noch) mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann installiere schon mal die in der Fehlermeldung vermissten Tools und einige Standard-Tools:
apt-get install sqlite3 dialog gcc make lsof curl

.. und führ' dann das ipcsetup.sh Skript nochmal aus. Mit etwas Glück sind dann alle Abhängigkeiten da.

Nachtrag: Hast du die 32 Bit oder 64 Bit Version von Debian installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe jetzt auch mal eine VMWare Workstation VM mit Debian 11.2 (Bullseye) (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) als 32-Bit und 64-Bit Version problemlos installiert.

Schreib mal peinlichst genau deine Installationsschritte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben