Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Internetzugriff

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

will über Internet auf meinen IPC Server zugreifen, komme aber nur bis zur CS-Server IPC Seite...sobald ich rechts oben auf CAMS klick um ins Oscam webif zu gelangen, geht nur wieder dieselbe CS-Server IPC Seite auf....was mache ich falsch?
 
AW: IPC Internetzugriff

der Port auf dem das oscam WebIF läuft, muss auch am Router weitergeleitet werden. Besser und sicherer wäre allerdings ein Zugriff über VPN statt über ungetunneltes http.
 
AW: IPC Internetzugriff

den webif port habe ich auf, trotzdem lande ich immer auf der CS-Server IPC Seite.....
 
AW: IPC Internetzugriff

:)

genau das habe ich vor, und ich komme trotzdem immer auf die IPC Seite und nicht direkt aufs webif....
 
AW: IPC Internetzugriff

wie lautet dein OScam WebIF Port und wie hast du die Portweiterleitung eingerichtet?
 
AW: IPC Internetzugriff

16002
Portweiterleitung in Fritz 7490
von port 16002 bis Port 16002 TCP
an IP 192.168.1.20 => IPC Serveradresse intern
an Port 80
 
AW: IPC Internetzugriff

Und genau da ist der knackpunkt. Dein Ende der Verbindung soll doch port 16002 sein, nicht dein ipc-apache2-port (80).
Aber ist diese Art von Verbindung nicht zu empfehlen, da ein riesen Sicherheitsrisiko.
Warum sich nicht mal mit vpn beschäftigen, oder nen gesicherten ssh-tunnel...
Aber nicht rein http und schon garkeine Standartports!

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Internetzugriff

wie schon geschrieben will ich darauf eh nur mit VPN zugreifen.wollte halt erstmal testen.
gibt es eine Anleitung f den VPN Zugang irgendwo?
 
AW: IPC Internetzugriff

Dein "Test" ist leider nicht zielführend. Wenn du im VPN auf dein OSCAM-WebIF zugreifst, machst du das über die interne Adresse und nicht über extern (dyndns). Der sinn des VPN ist ja, das du dich "virtuell" in deinem privaten Netzwerk befindest.
Eine Universelle Anleitung für VPN-Zugänge gibt es nicht, das ist abhängig davon, welche Hard- und/oder Software du als VPN-Server/-Einwahlknoten betreibst. Für z.B. Fritzboxen gibts auf der AVM-Website eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IPC Internetzugriff

okay wie ich VPN einrichte ist mir schon klar, habe ich auch schon laufen.
Ziel ist mittels iPad über Internet auf meinen Server zuzgreifen, also web if
 
Zurück
Oben