Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Cubietruck: camd3?

MrTrustme

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, ich habe auf meinem Futro IPC laufen und steige gerade auf einen Cubietruck um.
Ich hatte vorher gelesen, dass cccam darauf nicht laufen soll aber mit Oscam das ganze kein Problem ist.
Bisher also auch alles gut.

Auf meinem Futro habe ich aber auch camd3 laufen und einen Key für die ORF Sender.
Auf dem Cubietruck ist camd3 nicht mehr dabei und OSEmu ist rot.

Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich das ganze hier aufsetzen muss?
Warum ist Osemu rot und wie und wo bekomme ich die ORF Sender jetzt hell?

Danke für Tipps !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf Cubietruck: camd3?

camd3 läuft auf dem CT3 auch nicht, deshalb wird's in i cams auch nicht zur Auswahl angezeigt.

Lad dir zuerst mal das aktuelle Kompilescript runter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann kompilier OSEmu mit oe compile neu und es sollte laufen.
 
AW: IPC auf Cubietruck: camd3?

Ah, vielen Dank für den Hinweis.
Solche Probleme sprengen meine kleinen Linux Kenntnisse ;-)
Ich werde das heute Abend versuchen und ein Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf Cubietruck: camd3?

Aus diesem Grund hab' ich auch die ARM-Erkennung in IPC eingbaut, damit nur noch CAMs angezeigt werden, die auch laufen.
Die in IPC enthaltene OSEmu Binary ist zu dem relativ alt und für den Rasperry Pi kompiliert, muss also nicht 100%ig kompatibel zum CT3 sein
 
AW: IPC auf Cubietruck: camd3?

Okay, super. Das hat soweit funktioniert. OSEmu ist jetzt grün :)
Vorher konnte/musste ich unter Oscam in den Camd3 Config files alles mögliche Einstellen und auch den Key eingeben.

Wo und wie mach ich das denn jetzt ?
Die Camd3 Files gibt es ja nicht mehr. Wo muss ich den Key speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf Cubietruck: camd3?

Die softcam.key in /var/etc speichern und dann einfach oe compile, dann wird sie mit in die Binary kompiliert
 
AW: IPC auf Cubietruck: camd3?

Hm, leider komme ich nicht weiter.
Ich habe einfach die funktionierende SoftCam.key von meinem Futro nach /var/keys auf dem Cubietruck gespeichert.
Dann oe compile und auch ausgewählt, dass die vorhandenen keys unter /var/keys genutzt werden sollen.

Leider wird hier aber nichts hell :-(

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Im Log steht nur: 2015/01/24 16:50:10 B5491470 c mainUser (0D05&000004/132F/9C:EC76): timeout (5008 ms) by osemu (of 1 avail 1)

Im Log von Acmd steht: can not decoded

Die Verbindung steht auf jeden Fall, kann auch alle anderen Sender dekodieren (HD+).

EDIT:
Okay, hier gelöst: https://www.digital-eliteboard.com/356949-orf-osemu-unter-cubietruck.html#post2512562
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben