Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

Sysinfo ist bisher eigentlich nur ein problem beim raspberry oder modernen rechnern..
da sich die entwickler vom phpSysInfo aber leider noch nicht sicher sind wie die nächste version aufgebaut sein wird, updaten wir auch erstmal nicht die in ipc integrierte phpSysInfo


das problem mit dem doppelten eintrag in /var/emu/conf/addons.info hab ich grad behoben, den 2. eintrag kannst du manuell rauslöschen..
 
AW: IPC 11.5 online

was hast du denn gemacht sodass dieser fehler aufgetreten is?

hast du vielleicht das verzeichnis /var/emu/tmp/ gelöscht?


vom ipcsetup.sh wird das erstellt und beim schreiben der config.php für infophp (infophpconfwrite) benötigt..

trat beim ipcsetup.sh ein fehler auf?
 
AW: IPC 11.5 online

habe einfach heute das update gemacht vom 19.11 und meine configs behalten wie kann ich den fehler wieder beheben?
 
AW: IPC 11.5 online

wo trat dabei denn ein fehler auf? hast du auf die ausgaben geachtet?

tritt der fehler jetzt immernoch auf?


ansonsten genausone plumpe antwort: nochmal i update ausführen..
 
AW: IPC 11.5 online

hab jetzt ein neues update gemacht ohne configs zu behalten jedoch wenn ich jetzt cccam infophp steht da

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und wenn ich in var/emu/infophp/tmp gehe ist da noch nichtmal ein ordner!!
 
AW: IPC 11.5 online

der ordner heisst ja auch nicht var/emu/infophp/tmp sondern /var/emu/tmp/infophp


aber bitte geb dir ein bischen mehr mühe mit deinen posts, ich kann kaum entziffern was du gemacht hast -> " wenn ich jetzt cccam infophp steht da "

wenn man dir vernünftig helfen soll dann poste bitte auch vernünftig, ansonsten ist es für mich sehr schwer dein problem nachvollziehen zu können - wenn ich hier CCcamInfo übers ipc webinterface aufrufe, funktioniert alles..


ansonsten mach ichs mir bei solchen plumpen post auch einfach und sag: "chmod -R 666 /var/emu/tmp/" oder auch "i set"



ps: und wenn nur die hälfte meiner posts/fragen beachtet wird, wirds mir langsam auch egal ob ipc bei dir funktioniert oder nicht..
 
AW: IPC 11.5 online

es trat beim update kein fehler auf.
wollte damit nur sagen wenn ich cccaminfo update mache dann trat dieser fehler auf ( siehe post 277), aber wie durch ein wunder geht es auf einmal!!
komisch komisch!!
wenn ich aber jetzt auf var/emu/tmp gehe, habe ich trotzdem den ordner infophp nicht. ist das normal?
 
AW: IPC 11.5 online

komisch wie durch ein wunder - es kann zaubern :)


wie bereits beschrieben heisst es nicht var/emu/tmp sondern /var/emu/tmp

mit vorrangestelltem / da man immer vom wurzelverzeichniss ausgeht.
also: cd /var/emu/tmp
nicht: cd var/emu/tmp
denn wenn du dich über putty als root anmeldest/einloggst, befindest du dich im /root/ verzeichnis (das homedir vom user root) wenn du dadrin dann nur " cd var/emu/tmp " eingibst, bewegst du dich auch nur innerhalb /root/ und da gibts das verzeichnis natürlich nicht..

also ein letzes mal, das verzeichnis ist: /var/emu/tmp

xjmhsuoz9jc.png
 
AW: IPC 11.5 online

ich hab keine ahnung was du eingegeben hast.. es wäre also wirklich nützlich zu wissen was du eigentlich gemacht hast

achte doch auch mal auf die meldung "ist ein verzeichnis".. und natürlich kann man sich auch den inhalt des verzeichnisses anzeigen lassen - beachtest du die posts hier eigentlich? in dem screenshot meines letzten posts ist der befehl dazu und auch in der ipc hilfe steht dazu etwas drin

auf weitere derartige posts werde ich hier aber nicht mehr antworten.. da komm ich mir langsam veräppelt vor :(
 
Kann mir jemand sagen, ob bei mir so alles ok ist. Ich hab da nicht so viel Ahnung:

Link entfernt !!

Schade, dann link über PN wer will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Elimar07: du hast nicht die ipc.pebkac.at ipc version um die es hier in diesem thread geht

du hast ein frei zugängliches piraten 11.7 ...

da du hier öffentlich den link zu deinem pirates-ipc gepostet hast, was noch nicht mal über zugangsdaten geschützt ist, stellst du für dich und deine share partner ein enormes sicherheitsrisiko dar!


solche wie du (djkrass) sind der grund wieso es im pebkac-ip zwangsweise nicht anders geht als das ipc webif mit zugangsdaten zu schützen!


tut mir leider aber da fallen mir keine weiteren freundlichen worte mehr zu ein!


ps: ich finde es aber auch schade/komisch das die mods ihn darauf nicht hinweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben