Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

das einzige was mir an sein image nicht gefällt ist das es nur ein cccam und oscam zum laufen lassen kann rest ist ok,daher war die von cs-pirates ihre besser und wer sich mit dem schutz sich auskennt der sichert sich immer ab.
 
AW: IPC 11.5 online

Ich bezweifel stark das du dich mit der Materie besser auskennst als manche Coder :D Soweit ich weiß ist es aber doch sogar möglich mehrere Instanzen von Emus laufen zu haben, nur wo ist dabei der Sinn??
 
AW: IPC 11.5 online

habs auch erst gegen halb 1 mitgekriegt. der edit von joopastron war um 00:01 also stand der link 40 minuten da..

ich finds aber auch komisch wieso er mit einem ipc 11.7 hier im 11.5 thread postet, dazu kommt das ihm eigentlich auffallen müsste (wegen des logos) das sein ipc nicht das ist wovon hier die rede ist (pebkac aber nicht cs-pirates)

und dann frag ich mich was in dem kopf solcher leute vorgeht wenn sie öffentlich den link zu ihrem ipc posten welches ohne zugangsdaten auf dem standard-webport zu zugänglich ist.. also entweder das is ne verarsche oder diejenigen sind dumm (entschuldigt aber in diesem fall ist es doch wirklich so oder nicht?)..
wenn er denn vorher die peers aus der oscam.server herrausgenommen hätte aber nein..

jetzt weiss man 7 dinge von ihm:

1) man kennt nicht nur seine dyndns

2) die 17 dyndns's seiner sharepartner inklusive port und login/pwd kennt jetzt ebenfals jeder

3) das er keine echten lokalen hat sondern seltsamerweise seine karten über ein anderes lan gerät einliest, obwohl man annehmen sollte das ipc auf einem thinclient läuft (ipc: 192.168.178.60, 4 karten: 192.168.178.50)

4) das er offensichtlich kein wert auf sicherheit legt. nicht weil er nicht weiss wie, sondern weil ihm bereits der gedanke "wie schütze ich mich" dazu fehlt. das ist wie ich finde ein enormer unterschied denn wenn ich von mir herraus die veranlagung habe "ich muss mich schützen" dann findet man mittel und wege das nötige wissen zu erlangen und das kann man zum beispiel indem man explizit danach fragt oder sich schlau liest, aber er hat offensichtlich weder noch gemacht..

5) das er nicht nur den cardsharing port als weiterleitung eingerichtet hat sondern auch den webserver port 80 und auch den oscam-webinterface port.. zwar hat er das webif mit einer dyndns gesichert aber standard zugangsdaten stehen lassen (oscam/oscam)..
man kennt, dadurch das jeder seine configs betrachten kann (er hat daran bisher nichts verändert), offensichtlich auch eine 2. dyndns von ihm mit der er das oscam-webif geschützt hat. dabei handelt es sich aber um ein anderes system (andere ip) was allerdings ebenfals port 22 offen hat..

6) die wahl der passwörter entspricht 4) da die nicht gerade komplex sind. oft verwendet er auch die selben pwds für seine peers. abgesehen von einigen wenigen ausnahmen die ihm dass vermutlich vorgegeben haben. die accounts sind noch mieser eingerichtet

7) wenn man sich die CCcam.cfg betrachtet sieht man, das er nen karten faker is und zwar einer der ganz üblen sorte! da sind peer adressen als N-line eingerichtet und am ende steht ne 256.. also hat er zumindest irgendwann mal versucht die karten seiner peers als seine lokalen laufen zu lassen und das ist wie ich finde das mieseste was man machen kann! also wer weiss was in dem seinen kopf sonst noch so vor geht.. (anscheint nen typischer pirates)



aber nunja, das ist hier jetzt zwar offtopic aber zeigt erneut wie wichtig es ist den leuten in punkto sicherheit auf den zeiger zu gehen und viele verschiedene wege zu suchen den card sharern irgendwie klar zu machen das sie das nicht auf die leichte schulter nehmen sollten!
und wenn es nur einige wenige sind die es nicht raffen wollen sind es bereits einige wenige zu viel!

jedenfals fühle ich mich hierdurch erneut bestätigt in dem was ich tue



emir123456: und wo liegt der sinn wenn man mehrere instanzen der selben cam laufen hat?
wenn man nur testen will brauch man es nicht in ipc einbinden. da reicht es wenn man das sonst wo hin kopiert und zu dem zeitpunkt zum testen jüst startet..
aber alle die es permanent in ipc eingebunden haben wollen sind wie ich finde unseriös!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Das Credo von pebkac ist und bleibt:

Mehr als eine Instanz eines EMUs ist für Pay und wird deshalb nicht supportet!


Muss ja auch 'nen Grund haben das beim anderen Board mittlerweile nur noch folgendes kommt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: IPC 11.5 online

es ging nur darum wenn einige die nicht zum tauschen sondern mehrere locale haben ich kenne einige die haben so über 15 oder 25 locale karten zum laufen sind nicht von anderen abhänging und wollen in geheimen machen weil so wie es ausschaut sammeln einige Id.. die dyndns und posten dann irgendwo es sind viele auch neue an arabischen homepage wieder zu finden die posten es dort wegen offene ports usw.. und daher ist besser nichts tauschen sondern alles local selber zu haben und ich habe dafür 6 oscam am laufen nur die locale sagen wir mal so stürzt eine oscam ab läuft es die andere mit gleiche karte weiter,ich hoch mich doch nicht ganzen tag hin und scaue wann oscam off geht,und sagt mir nicht crontab es sit genauso nicht gut manchmal geht auch mit crontab nichts.

und daher wäre mal gut wenn mehrere oscam laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

also entschuldige bitte aber wen willst du denn hier bitte veräppeln?
wer hat 15 oder sogar 25 karten die er nur lokal nutzt? :wacko1:


wenn oscam crasht sollte man entweder eine andere build nutzen oder seine konfiguration prüfen..

es macht auf jedenfall kein unterschied ob man 5 oder 20 karten/shares mit nur einem oscam nutzt und wenn man sich in die konfiguration einliest sollte man relativ schnell feststellen das man mit "group" aufteilen kann wer auf welche karten zugriff kriegt usw


und zu dem schwachfug das es irgendwelche arabischen homepages gibt die offene ports posten usw, was hat das mit mehreren instanzen von zb oscam zu tun? wenn du so unsicher bist und nicht nur den cardsharing port weiterleitest sondern auch noch oscam webif oder was auch immer, dann auchnoch keine zugangsdaten oder standard "oscam/oscam" dann tuts mir nicht wirklich leid wenn Du auf irgendwelchen arabischen seiten gepostet wirst..

diese art von argumentation ergibt irgendwie absolut garkeinen sinn sondern bestätigt uns sogar noch, dass solche offensichtlich keine ahnung haben wieso/weshalb/warum
:help:


ich hab nur eine instanz laufen und das crasht nicht alle naselang (uptime cccam: 234days. uptime oscam: 83days) also machst Du wohl was falsch... :_risata:

was fürn sinn macht das überhaupt wenn man die selbe karte 6x hat, nur weil oscam crasht? das ist wohl der bescheuerste "lösungsweg" der einem einfallen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Hi, kann mir einer erklären wie ich das hier mache.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auch ein raspberry und mein ipc webinfo geht nicht und ich kenne mich nicht so richtig mit dem Zeug
was genau muss ich machen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
AW: IPC 11.5 online

webinfo? es gibt kein "ipc webinfo". fals du "infophp" oder sowas meinst ist das was anderes

wenn du das ipc webif meinst und du dich nicht anmelden kannst, gibst du das einfach in der konsole (als root oder mit sudo davor) ein.. das sind aber 2 befehle, da wo du das gelesen hast stehen die untereinander
 
AW: IPC 11.5 online

Hallo, ich habe gemeint wenn ich in Internet Explorer oder Mozilla meine ip eingebe vom ipc dann komme ich in die infophp oder web ipc oder wie man das nennt und ich kann mich auch anmelden aber da ist alles leer also ich kann da nichts machen es müsste so etwas kommen aber bei mir ist alles leer was könnte ich da machen ich habe ipc deinstalliert und neu installiert aber es bleibt das gleiche problem.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

Veroxx: auch wenn der screenshot von saki11 sehr klein ist erkenn ich da oben in der mitte das java dropdown menü von mir mit dem logout button rechts oben..
ich versteh zwar auch nicht ganz was er meint beziehungsweise wieso er nicht ein paar seiten zurück blättert wo das problem bereits beschrieben wurde aber nunja..

saki11: bist du wirklich sicher das du das aktuelle ipc.pebkac.at ipc 11.5 frisch von dem server dort geladen (inklusive aktueller ipcsetup.sh) geladen hast?
kannst du mal bitte ein blick ins logfile /var/log/apache2/error.log werfen und draus die letzten zeilen in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben