Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

Das passiert seit ich die letzer ipc update gemacht habe komischerweise wahr das vorher nicht
 
AW: IPC 11.5 online

Ja das ist mir schon klar nur das war mit der letzten version nicht jetz habe wieder die 11.4 installiert mal sehen?
 
AW: IPC 11.5 online

das hab ich Expotenfreund ebenfals schon mal erklärt: IPC hat keinerlei (nicht mal begrenzt) einfluss darauf ob irgendwelche hardware erkannt oder wie diese erkannt wird oder ob diese stabil läuft, das obliegt absolute dem systems

was vielleicht sein kann ist, das durch das 11.5 ipcsetup script ein aktuelleres paket installiert wurden: libusb-1.0-0-dev
von einer älteren ipc version wurde vorher kein libusb installiert, aber ob das bei dir der auslöser ist kann ich dir nicht beantworten..

aber wenn man erst 11.5 installiert und dann 11.4 oder 11.3 drüber installiert, also das system behält, bleibt auch libusb installiert also wenn es daran läge müssten die probleme weiterhin bestehen.. da das aber angeblich nicht der fall ist (bzw beschreibt das ja keiner genauer ob das system neu installiert wurde oder das system noch das alte is) kann es auch nichts mit libusb zu tun haben..
das wars dann aber auch schon mit irgendeiner form von treibern die durch ipc installiert oder berührt werden, die ganzen anderen pakete sind keine treiber

Exotenfreund wartet bis heute immernoch darauf das sich noch jemand meldet der "plötzlich" durch 11.5 ebenfals probleme mit cccam 2.3.0 hätte, wobei er leider nicht verraten wollte wie das logfile oder seine configs aussahen ..

ich behaupte aber weiterhin dass das mit anderen dingen zu tun haben muss weil ipc nur eine ansammlung an scripten ist die auf sowas keinerlei einfluss nehmen können..
die scripte von ipc sorgen dafür das man ein programm startet/stoppen/restarten kann, oder eine andere binary aufspielt oder textdateien bearbeiten kann oder regelmässig geprüft wird ob ein prozess noch läuft oder es werden andere programme genutzt um informationen abzurufen usw.. die haben aber wie gesagt nichts damit zu tun ob ein gerät erkannt wird, kontrollieren keine treiber, nehmen keinen einfluss auf treiber oder die "wie wird etwas erkannt" oder "wenn etwas erkannt wurde dann mach dies oder jedes" usw, dafür sind weiterhin bestandteile des system zu ständig die sich auch bei 11.2, 11.3 oder 11.4 um die hardware kümmern

also: wenn man dir/euch ernsthaft helfen können soll dann macht bitte:

1) einen eigenen thread auf
2) beschreibt detailierter das problem sowie was ihr gemacht habt (ohne irgendeine kleinigkeit weg zu lassen)
3) beschreibt eure hardware (art des readers, firmware usw) und welche linux sowie kernel version ihr verwendet
4) postet sowohl die kompletten configs als auch logfiles vom zeitpunkt wo die probleme auftraten
 
AW: IPC 11.5 online

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

dafür ist denk ich der verbesserungs thread..

da besonders ich mich schlecht in "newbie"'s hineinversetzen kann oder so denken, können die ipc user dort eben beschreiben was man anders machen könnte um es noch einfacher / übersichtlicher / besser zu gestalten

kriegt man kein entsprechendes feedback, wo es noch hapert oder noch zu kompliziert wirk, kann sich daran eben auch nichts ändern.. aber dazu zählt eben auch so eine pauschale aussage, die hilft mir auch nicht unbedingt weil ich dann immernoch nicht weiss wo genau du verständniss probleme hattest
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Hi ich nochmal ;-) Gebt mal bitte:

eure.offizielle.ip.oder.dyn.dns/ipc/phpsysinfo

in Euren Webbrowser ein. Was seht Ihr ? Anscheinend nicht automatisch gesichert ? oder habe ich einen Fehler ?

LG BM
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das funktioniert nur wenn jemand selber unsicher über seinen router eine portweiterleitung fürs ipc webif (port 80 oder 443) eingerichtet hat, aber das hat (hoffentlich) nicht jeder..

ausserdem besteht dieses "problem" auch schon seit den älteren IPC Versionen, also auch mit 10.9, 11.0, 11.1 oder 11.2 da die .htaccess, die vorher genutzt wurde, nur das aktuelle verzeichniss schützt aber nicht die unterverzeichnisse.. also mit älteren als 11.5 konnte man auch ohne lpgin/pwd abfrage in /var/www/ipc/page/ oder /var/www/ipc/images/ oder /var/www/ipc/infoph/ oder /var/www/ipc/phpsysinfo/ rein gehen da nur /var/www/ipc/ mit .htaccess geschützt wurde

bei älteren versionen wurde aber noch nicht mal der direkte aufruf der php dateien geschützt was bei ipc 11.5, zumindest aufs ipc-webif bezogen, der fall ist

phpSysInfo ist kein eigener bestandteil vom IPC WebIf, genauso wie CCcamInfoPHP - nutzer eines RaspberryPI müssen sich phpSysInfo selber erneuern damit das funktioniert und dann wäre eine absicherung über php sowieso hinfällig..



deshalb wird von uns auch ständig und immer wieder davon abgeraten eine portweiterleitung (fernwartung) für das ipc webif einzurichten - wer das dennoch tut trägt dafür dann auch selber die verantwortung


da das aber nichts mit diesem thread zu tun hat, genauso wie dein vorletzter post hier, bitte ich dich dafür entweder einen eigenen thread zu machen oder wie es die anderen user auch schon gemacht haben in diesem thread zu posten: Infos IPC 11.5 online
 
AW: IPC 11.5 online

servus,

Ich finde /var/emu/conf/.webaccess nicht da sollen doch die passwörter drin sein die ich gespeichert habe.



Servus
 
AW: IPC 11.5 online

servus,

ich habe nichts gelöscht..und ipc system läüft super
ich wollte die passwörter ändern unter
[h=2]IPC WebIf Access Manager.[/h]da sich mehrere user nicht einlogen können.



servus
 
Zurück
Oben