Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPC 11.5 online

Was neues beim reboot des systems ist mir aufgefallen cccam und oscam startet nicht obwohl crontab ein ist
da muss ich erst oscam und cccam ausschalten dann manuel erst cccam und unbedingt softcam.keys drücken danach oscam starten erst dann bekomme ich Bild
Ich mach das ja nicht alltäglich aber alle 20-30 tagen
Code:
#Cron-Steuerung bei EMU stop/start? (0/1)
 CRON='1'

du hast eine seltsame art, warst gestern im chat aber davon hast du nix gesagt.. stattdessen findest du es besser hier derart zu meckern?
da hast recht gestern war ich kurz chat. bei euch.
weil ich heute meine system neu aufgesetzt habe und gestern wusste ich davon nichts warum soll ich den hier meckern ich finde es von euch echt genial hier

24 minuten sind wie ich finde lang genug ..
ja kann sein 24 min. aber ich brauche sowas nicht daheim wenn chat auf ist brauche ich mich nicht alle halbe stunden einloggen

da verstehe ich gerade nur *bahnhof*.. auch bei den vorherigen builds musste man sich einloggen
ich wollte cccam cfg heute frisch aufsetzen da sind 24 minuten ruckzug vorbei ich bin halt nicht so schnell wie du was solls

dann habe ich halt pech gehabt was solls kann man damit leben:aha:

mich beschleicht das gefühl das auch du nicht wirklich verstehst was dadurch bewirkt wird.. siehe post#238 (über deinem)
steht doch auch unter i os

tmp2ram.sh TmpFS Einrichtung, DIE Ramdisk Alternative
lognorm.sh Logfile-Rotation, taeglich, Debian Lenny-Standard
logmidi.sh Logfile-Rotation, stuendlich, HDD Systeme, mit wenig Platz
logmini.sh Logfile-Rotation, stuendlich, CF-Card Systeme geeignet

servus

ich habe ja jetzt den befehl "i os logmini.sh" eingegeben. Wen ich das jetzt mit ja bestätige läuft es dan im standart modus wie es auch im ipc 1.4 war?

Ich stelle diese blöde frage weil auch dan immer noch im IPC logmini.sh addons steht auch wen ich die seite aktulisiere.

meinst so :dance3::emoticon-0125-mmm:

Ja ich möchte aber nicht weiter darüber reden. ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

wenn es nur um das rein optische geht und man weiss wo das eingetragen wird, kann man das auch anpassen, sure..

aber da man von starturk weiss das er gerne mal was kaputt macht oder in ein paar tagen schon wieder vergessen hat das er daran herrum gespielt hat, macht man sich vermutlich nur unnötige arbeit wenn man ihm verrät dass das im /var/emu/conf/addons.info hinterlegt is...

es scheint bereits zu schwer zu sein sich in seinem anliegen vernünftig aus zu drücken - so ging es die ganze zeit darum das er logmini nicht haben will sondern wieder die standard einstellung.. nachdem man ihm das mehrmals erklärt hat ging es plötzlich dann doch um das optische was ihn stört also kommen wieder 3 threads und 20 posts dabei rum bis man irgendwann mal durch zufall auf den eigentlich grund kommt...

also wirklich, das is jedes mal das selbe mit ihm

Steht ja jedem frei IPC zu verwenden oder nicht. Ich bin sehr froh, dass es IPC gibt, weil es einfach vieles erleichtert. Aber die Erleichterung / Vereinfachung befreit hier niemanden sich eingehend mit Debian und wie alles ineinander greift zu beschäftigen.
Dazu kommt noch, dass aragorn und viele andere User wirklich jede noch so dumme Frage beantworten und dabei eine Engelsgeduld an den Tag legen.
Wenn sich jetzt schon User aus eigener Unkenntnis heraus über Dinge "beschweren", die nur rein informeller Natur sind, dann weiß ich nicht, wo das noch enden soll. Schlimmstenfalls verdienen dann die Macher die Lust und das ist das, was es zu verhindern gilt.
Für mich wäre das ein großer Verlust. Ich war z.B. auch nicht mit dem neuem Menu zufrieden und habe begründet, warum mir das alte besser gefiel und daraufhin gab es dann eine Wahlmöglichkeit. Ich mein, besser geht's wohl kaum noch, wenn sogar die Macher auf Userwünsche konkret eingehen und diese umsetzen. An dieser Stelle nochmal ein fettes Lob.

neue build online:
Code:
V11.5 (19.11.2012)
- [i] - doppeltes anzeigen von "os" behoben
- Website - ueber config.php optional einstellbar wie lange eine Session  gueltig ist (WEBIF_TIMEOUT). Nach ablauf der Zeit muss man sich neu  anmelden
- Website (Home) - Beim chatten wird WEBIF_TIMEOUT zurueck gesetzt (sofern man auch innerhalb der Zeit eine Nachricht abschickt)
- [i remove] - Nachfrage ob die von/durch IPC installierten Debian Pakete  auch deinstalliert werden sollen (die den scripts bekannt sind)
- [i  cfg] - SMTPTLS Einstellung hinzugefuegt, um zum Beispiel fuer Dienste  wie web.de TLS abzuschalten (zuvor war tls=auto was dann probleme  verursachte)
- [i usbreset] - Fehler behoben
- apache2-watchdog hinzugefuegt um zu pruefen ob der prozess (vorallem unter Debian Squeeze/Wheezy nach reboot) laeuft..
- Website (Home) - Games: Fehler behoben und optimiert
- Anpassungen zur Kompatibilitaet mit Debian Lenny..
- Website - Allgemeine Optimierungen
aufgrund der vielen probleme im bezug auf tmp2ram und dem veränderten bootvorgang von squeeze/wheezy empfehlen wir die nutzung von Debian Lenny..

dazu kommt das die installation von Lenny wesendlich schneller geht weil auch viel weniger Pakete installiert werden und somit auch weniger Platz benötigt wird (nach IPC installation mit Lenny ca. 580MB. bei squeeze dahingegen ca. 780MB)

Ich habe jetzt das update durchgefürt. Wen ich mich jetzt aber im IPC einloge kommt seite kann nicht angezeigt werden nach der eingabe passwort und nutzername?

hab das neue ipc 11.5 geupdatet.
Alles läuft perfekt.

Logindaten sind dieselben, wie bei putty

Mlg piloten

Bei mir kommt immer nach den daten eingeben

Beim Abrufen von ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

gerade nochmal nach geschaut; lWeb Seite öffnet sich.

Hast du bei ipc config: deine Login Daten mit strg und c gepeichert und dann mit strg und x beendet und dann auf ok gedrückt.

Mlg piloten

ja hab ich konfiguration beibehalten hab ich auch auf ja gelassen

@piloten Du meintest bestimmt strg+o zum speichern?! ;)

@starturk und nach dem update wird im putty nochmal die ipc.cfg aufgerufen,... und diese muss mit strg+o <enter> strg+x abgespeichert und beendet werden.

Gruß
jensebub

das meine ich nicht.
Ich meine nach dem Ende des update kommt das Feld cfg. Dort mußt bei den Login Daten fürs WebIf auf strg + c drücken. Anschließend auf strg+ x und dann Enter.

Kannst du aber nach hollen:
nimm putty tipp i cfg ein. Dann kommst du ins Konfigurations Feld.

Bei mir satann dannach login Daten angezeogt und gespeochert. Glaub ich wenigstens.

Mlg piloten

Hi
in der Ip ( ) fehlt etwas , ich kenne keine IP die 192.168 ist , eigentlich müsste es 192.168.x.x , vielleicht ist das der Fehler.

Zurück
Oben