Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.4 update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IPC 11.4 update

irgendetwas muß aber in ipc 11.4 anders sein, als beim ipc 11.3.
Warum sonst läuft es mit device = /dev/ttyUSB0(mit Apolloreader) beim ipc 11.3 und bei ipc 11.4 bei gleichen Ausgangsbedingungen nicht.

Mlg piloten
 
AW: IPC 11.4 update

nunja keine ahnung was genau du gemacht hast oft werden kleine unscheinbare details vergessen die sich im nachhinein als ursache herrauskristalisieren.. zum beispiel hast du längere zeit keine aktuellen pakete installiert und vor der eigentlichen ipc installion wurden dann irgend welchen libs oder udev erneuert wodurch dann die geräte disconnected und neu verbinden wurden.
oder wie Neptun schon erwähnt kommt das bei einem klassichen reboot bei vielen vor das sich die /dev/ttyUSB* ports ändern obwohl die reader noch in den selben buchsen stecken usw und vielleicht hast du nach der 11.3 einrichtung nicht mehr rebooted oder jedesmal besagtes glück gehabt das sich die dev-ports nicht geändert haben nur das eine mal nachdem 11-4 installiert wurde haben sie sich geändert..
das ist normal und hat nichts mit ipc zu tun. ipc hat keinerlei treiber oder nimmt darauf einfluss das sind wie gesagt nur ein paar textdateien wo bash oder php code drin steht (also befehle)

jetzt im nachhinein exakt zu sagen "da und daran hat es gelegen" ist für alle die nicht davor sitzen schwierig..
dein problem war letzlich einfach nur das sich die dev-ports geändert hatten. die musstest du in deiner oscam.server korregieren und seit dem geht es wieder oder nicht?
ipc macht aber nichts ausser oscam zu starten aber hat eben keinen einfluss darauf ob der reader oder die karte erkannt wird oder wie diese konfiguriert wurden ob richtig oder falsch usw das ist immer noch sache des benutzers
 
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab den Igel jetzt ca 4 Wochen. Er wurde mir von einem Freund neu aufgesetzt mit ipc 11.3 Brauchte von daher auch keine neue Pakete installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mit ipc 11.3 mehrmals rebootet. Trotzdem wurden die reader beim booten niemals vertauscht. Sie stecken schon seit 2 Jahren immer an der selben Stelle. Da glaub ich einfach nicht mehr an Glück, das sie beim booten nicht vertauscht wurden. Es steht seit 2 Jahren immer cardok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da geb ich ich dir aus volem Herzen recht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weiß nicht genau was du mit udev ports meinst.
Aber ja mit richtiger udev An wendung läuft ipc 11.4 einfach hervoragend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Will dir ja so gerne glauben.
Für mich bleibt trotzdem die Frage: nichts geändert am Hub und den readern. Mit Ipc 11.3 läufts. Update durchgeführt auf 11.4 und nur ein reader(von 5 readern) wird erkannt mit device device = /dev/ttyUSB4 = cardok. Der reader mit der ORF ICE Karten.
Selbst als alle anderen reader abgenommen wurden, blieb er nach dem neu booten bei cardok. Alen anderen reader einzeln angesteckt ergaben Error nach jedem neuen booten.


Bin der Meinung: es führt hier zu nichts, wenn wir weiter darüber diskutieren. Alo lassen wir es so bewenden:

IPC 11.4 läuft perfekt mit der reader Bindung durch udev. Und gut ist es. Bin Glücklich mit IPC 11.4. Ziel erreicht camd3 läuft auf Hochtouren mit Austria Sat, wie ich es vorhate....


Mlg piloten
 
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja ja ja und deshalb braucht dein IPC auch keiner, Ospc hat alles was man braucht dazu ist es einfach und man braucht dich nicht ! Und es ist online :DDD version 2.0 keine Beta mehr und es ist nix von feissmaik ( aragorn) drin was das beste ist lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.4 update

Hi

oder besser gesagt hui was ist denn dir für eine Laus über die Leber gelaufen.
Es steht jedem frei IPC oder sonst eine Script Sammlung zu verwenden oder sich selber Gedanken darüber zu machen wie man einen Emu unter Linux ans Laufen bekommt.
Ich schlage vor du gehst erstmal (falls du Raucher bist) eine Zigarette rauchen oder einen Kaffee/Tee trinken und kommst bitte wieder runter und liest danach mal unsere Boardregeln durch - OK?

Grüße

Kermit
 
AW: IPC 11.4 update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habt ihr es so dringend nötig auf so eine seltsam herrablassende art werbung machen zu müssen?

ob jemand ipc oder osiris oder ospc oder keins davon nutzt ist das was du geqoutet hast trotzdem fakt..



ps: auch ospc2.0 besteht zu 95% aus den pebkac 11.3 scripts/webif. selbst die nicht offiziellen scripts wie den portscan habt ihr kopiert.. lügen ohne rot zu werden hm?
 
AW: IPC 11.4 update

Da dieser Thread abgeschlossen war und nichts neues zum Thema da zu gekommen ist, mache ich hier zu!

Falls der Threadersteller Neuigkeiten posten möchte, kann er den Thread im Moment selber öffnen und hier dazu noch etwas kund tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben