Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP TV läuft nicht flüssig

Jezzo

Newbie
Zu aller erst: Mit VODs gibt es keine Probleme nur mit LiveTV!
Ich habe einmal über den FireTV Stick den Iboplayer laufen mit M3U Listen und Xstream Codes. Habe es auch auf dem Mac getestet mit dem IPTVX.
Bei allen Möglichkeiten die ich getestet habe, läuft das LiveTv auf allen Kanälen etwa 20-30 Sekunden und dann kommt ein kurzer Blackscreen für ca. 1-2 Sekunden.
Dann geht es entweder normal weiter oder es springt einpaar Sekunden zurück und geht dann weiter. Ich habe die M3U Listen teilweise auf meiner Drive Cloud liegen.
Im IboPlayer gibt es die Möglichkeit das Streamingformat zu ändern aber auch das brachte keinen Erfolg.
Habe es auch bei anderen getestet, die das gleiche Problem haben. Habe auch viele verschiedene Listen getestet. Bei allen das gleiche Problem.

Hat jemand eine Lösung oder zumindest mit dem gleichen Problem zu kämpfen?

Vielen Dank im Voraus

Ihr Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein und könnte auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren könnten:

1. Netzwerkprobleme: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Ein instabiles oder langsames Netzwerk kann zu Unterbrechungen des IPTV-Streams führen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile und ausreichend schnelle Verbindung haben. Verwenden Sie wenn möglich eine verkabelte Verbindung statt einer drahtlosen.

2. Serverprobleme: Es könnte auch ein Problem mit dem Server geben, auf dem die M3U-Listen gehostet werden. Wenn der Server überlastet ist oder selbst Verbindungsprobleme hat, könnte dies zu Aussetzern führen. Sie könnten versuchen, die Listen auf einem anderen Server oder lokal auf Ihrem Gerät zu speichern.

3. Hardwareprobleme: Überprüfen Sie, ob Ihre Geräte leistungsfähig genug sind, um die Streams flüssig abzuspielen. Insbesondere der FireTV Stick ist dafür bekannt, bei intensiver Nutzung heiß zu laufen, was zu Leistungseinbußen führen kann.

4. Softwareprobleme: Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit der IPTV-Software selbst. Überprüfen Sie, ob es Updates für Ihre Apps gibt oder ob andere Nutzer ähnliche Probleme melden. Es könnte auch helfen, die Software neu zu installieren oder eine alternative App auszuprobieren.

5. Codec-Probleme: Es könnte auch ein Problem mit den Codecs geben, die zum Abspielen der Streams verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen der benötigten Codecs installiert haben und dass Ihre Software sie korrekt verwendet.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen können. Wenn Sie weitere Informationen zu Ihrem Setup geben könnten (zum Beispiel welche Internetverbindung Sie verwenden, welche Hardware genau, etc.), könnte ich vielleicht noch spezifischere Ratschläge geben. Viel Erfolg!

Schade. Habe echt viele verschiedene Listen probiert weil ich es ausschließen wollte. Bei allen ausnahmslos das selbe Problem :(

Schaue mal live ARD oder ZDF, wenn die an deinen Geräten funktionieren, dann sind es die Listenanbieter die nicht zuverlässig sind. Was sind denn das für Listen? Nicht das wir im PayBereich abgleiten, was hier nicht erlaubt ist ;)

Also habe gerade auch ARD und ZDF und andere eher unbeliebte Sender getestet und es passiert ausnahmslos bei allen!
Daher vermute ich dass der Fehler bei mir liegt. Habe es auch mal nachts um 1-2 Uhr getestet und da passiert es auch.
Unter anderem verwende ich eine recht aktuelle Liste aus dem IPTV-MIX (Nur listen!)Thread. Es sind keine aus dem Paybereich.
Danke für eure Tipps!

Solange du kein Geld für eine vernünftige Line ausgibst, wirst du keine Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
VPN nutzen und testen.
Ansonsten gibt's hier auch Stoff, der aber Handarbeit erfordert:

Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade auch ARD und ZDF und andere eher unbeliebte Sender getestet und es passiert ausnahmslos bei allen!
Hast du die Sender direkt über die Website von ARD & ZDF angeschaut? Wenn du dir die Programme in einer Liste anschaust, dann ist es wie bei allen anderen auch und die funktionieren nicht besser oder schlechter. Also direkt den Live stream aus der Mediathek schauen. Wenns hier ohne Probleme geht, dann liegt es an der Liste. Einfach mal testen.

Habe es mit nem VPN probiert und die Sender haben dadurch noch mehr gehangen. Die Livestreams auf der Internetseite von ARD/ZDF laufen problemlos. Wird wahrscheinlich an der Liste liegen. Was mich allerdings wundert, da ja dann jeder dieses Problem haben muss der die Liste nutzt oder? Und ich hatte verschiedene Listen probiert die praktisch fast im selben Rhytmus diesen Blackscreen zeigen. Meine Internetverbindung sollte schnell genug sein. Komisch...

Der Unsinn mit VPN. Die hier beworbenen Listen taugen alle nichts.
Das ist je nach Anbieter kein Unsinn.
Dass die Listen nichts taugen mag sein (liegt halt an der Öffentlichkeit hier), aber die Portale dahinter sind teilweise nicht verkehrt.
Und je nach ISP ist eben VPN notwendig, da transparent Proxies etc.

Zurück
Oben