Mocke
Newbie
Hallo Gemeinde,
ich bin neu und habe eine Weile nach einer passenden Antwort auf mein Problem gesucht und leider keine gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den IPTV Stream von der Fritzbox (LiveTV) per WLAN auf meinen LG Fernseher zu bekommen.
Das Setup:
1und1 100Mbit DSL + Digital TV provided by Telekom Anschluss
FritzBox 7362 SL
LG Smart TV 65UH6159
Folgendes habe ich probiert:
In der FritzBox kann ich über die Funktion LiveTV meine Senderliste als M3U Liste in dem VLC Player abspielen. Diese Playlist habe ich als M3U Datei abgespeichert und über das Smart IPTV (
Ich habe noch einen zweiten TV an dem ein 1und1 MediaCenter hängt. Läuft natürlich ohne Probleme. Nun hatte ich gehofft, den zweiten TV direkt mit dem Signal aus der FritzBox speisen zu können. Geht das eventuell gar nicht und das Signal ist verschlüsselt? Aber wieso kann ich es dann auf dem PC oder Handy problemlos abspielen?
Danke und viele Grüße
Mocke
ich bin neu und habe eine Weile nach einer passenden Antwort auf mein Problem gesucht und leider keine gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den IPTV Stream von der Fritzbox (LiveTV) per WLAN auf meinen LG Fernseher zu bekommen.
Das Setup:
1und1 100Mbit DSL + Digital TV provided by Telekom Anschluss
FritzBox 7362 SL
LG Smart TV 65UH6159
Folgendes habe ich probiert:
In der FritzBox kann ich über die Funktion LiveTV meine Senderliste als M3U Liste in dem VLC Player abspielen. Diese Playlist habe ich als M3U Datei abgespeichert und über das Smart IPTV (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) auf dem TV eingespielt. Die Senderliste kam problemlos an. Leider werden keine Sender abgespielt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Selbiger Zustand auch mit SS IPTV.Ich habe noch einen zweiten TV an dem ein 1und1 MediaCenter hängt. Läuft natürlich ohne Probleme. Nun hatte ich gehofft, den zweiten TV direkt mit dem Signal aus der FritzBox speisen zu können. Geht das eventuell gar nicht und das Signal ist verschlüsselt? Aber wieso kann ich es dann auf dem PC oder Handy problemlos abspielen?
Danke und viele Grüße
Mocke