Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP TV EPG

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

habe IP TV mal auf der dreambox probiert. Laut der Liste soll die IP TV Liste mit EPG sein, jedoch zeigt die dreambox 920 mir keine an. Wie kann ich den das einstellen bzw überprüfen ob wirklich ein EPG mit geschickt wird? Müsste ja eigentlich irgendwo eine URL hinterlegt sein mit den EPG Daten oder?

Danke für eure Hilfe
 
Meines wissen nach lässt es sich so einfach nicht prüfen. In meiner test umgebung habe ich immer die SID des Senders mitgeschickt. Damit wurde das EPG welches ich lokal hatte auch auf IPTV angewandt
 
Schau mit dreamboxEDIT nach in den Sendern, ob die Kanalreferenz drin stehen. Sonst geht das nicht

Du muss natürlich den Sender auch als normalen Sender haben
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    17 KB · Aufrufe: 150
ich bin zur zeit auf Reha und habe da kein sat. für alle die es so gehen wie mir wäre es super, wenn es hier immer eine aktuelle epg.dat zum download gäbe.Zuhause macht ein resi über nacht ein epg refrech. würde dann auch mich am aktualisieren beteiligen.
 
Ja habe eine Referenz drin aber die stimmt nicht mit meinen Kanälen überein wieso auch immer
Schöner wäre natürlich wenn die EPG direkt mitgeschickt wird. Weil sonst holt er sich die EPG ja nur von meiner Box und nicht von sich selbst.
Habe viele Kanäle normal garnicht.

Edit: Ich konnte mit Notepad++ die m3u öffnen und in dieser sind nur Links zu .ts Streams.

Weiß jetzt eben nicht ob eine .ts Datei auch ein EPG mitliefert? Falls ja müsste man ja das irgendwie in der Box angezeigt bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim fire tv wird mir bei den meisten Sender der epg angezeigt die stream url die mir vlc anzeigt in userchannel eingefügt gibt kein epg wieder.hilft nur pc mit epg guide laufen lassen und wie früher eine eigene programmzeitung erstellen. :)
 
Hat jemand referenz für Schweitzer kanäle z.B Teleclub cinema,emotion,aktion und für Bon Gusto TV ist für Unitymedia
 
Zurück
Oben