Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi V.v.. 400 | playback restricted

Jeroslefat

Newbie
Registriert
24. März 2024
Beiträge
16
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Hallo liebe Schwarmintelligenz

Ich bin noch neu hier, dank euch konnte ich mir bisher ein wirklich tolles Fernseherlebnis einrichten. Ihr seid wirklich top :)

Unter der Anleitung von einigen wissenden hier habe ich auf meinem shield nun michaz repo, iptv usw... auf kodi installiert und bin sehr happy mit dem Ergebnis.

Ich bekomme jedoch kei gewissen Sendern (ORF1, ORF2 und noch ein paar konsorten)
"400 | playback restricted"

Ich könnte alles auch auf joyn oder rtl+ (ja hab ich alles und ich zahle auch dafür, fürs Gewissen halt ) aber in kodi habe ich alles zusammen mit einem super epg.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich habe schon versucht beim User agent im iptv "VLC" einzugeben. Hilft nicht und ob das sinnvoll ist kann ich mit meinem bescheidenen Nicht-Wissen leider nicht sagen

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Lg aus Österreich
 
@DarkStarXxX
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich verwende immer einen VPN den ich auf mein Land spezifisches Steaming (optimiert für ORF zb) eingestellt habe.

Ich habe dennoch auch mal versucht, den VPN kurz zu deaktivieren.

Da ich in Österreich bin und ORF ja in Österreich ausgestrahlt wird sollte ich da ja nicht ge-Geoblock werden, oder?

Gibt es eine Möglichkeit den Geoblock zu umgehen bei Kodi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal.

Ist meine Frage schlecht gestellt, oder verboten oder gibt es keine Lösung für mein Problem.

Ich will hier als Neuling niemanden nerven, ich hab schon viel versucht aber ich bekomm es nicht hin.

Auf v.v.o add on für kodi on selbt kann ich alle Sender schauen. Über tv (michaz + epg) gehen viele Sender nicht mit dem besagten Fehlercode.

Ich nutze cyberghost und hab schon verschiedene Verbindungen und Länder ausprobiert. Hat keinen erfolg gebracht.
Dann habe ich versucht den vpn direkt über kodi laufen zu lassen (zomboided repo) nur kann ich das leider nicht installieren. (Nutze shield tv pro)

Dann habe ich testweise v.v.o Box probiert, da klapp alles aber leider ohne epg. Das epg ist halt schon gut wenn man wissen will was es so spielt

Ist jemand wissend und hilft mir bitte ?

LG
Patrick
 
Hi Schanzi.

Ja hab ich, hätte ich hier als gelöst markieren müssen und auf deinen Post referenzieren sollen. Sorry.

Ich habe auch in deinem Post geantwortet. Klappt super. Nur das jetzt bei jedem Kodi start die channel Liste (pvr manager startup) lädt, was so 5 Minuten oder länger dauert.
Das zu lösen hab ich noch nicht geschafft. Beim Web m3u von michaz ist das nicht passiert... ?

Danke für deine Hilfe
 
Hi Jeroslefat,

ich nutze dies auf 3 TV, 4 Sticks, 1 Windows-PC und einem Android-Tablet. Und ja: beim Tablet habe ich dieses Phänomen auch (wenn auch nicht sooo lange). Alle anderen Geräte benötigen zwischen 10 sec. bis zu 20 sec. zum einlesen der Sender und des EPG.
Die Lösung für das Android Tablet suche ich auch noch
 
Ich nutze es auf einem shield tv. Vielleicht liegt die Lösung darin die m3u über einen weblink abzugreifen.

Bei mir ist dieses Verhalten erst mit ablegen der m3u am lokalen Laufwerk entstanden.

Leider klappt die Ablage und das abgreifen per link über Google drive (für mich) nicht.

Ich werde versuchen:
Anderen cloudspeicher für Ablage und Zugriff auf die m3u

Kodo komplett neu installieren

Wenn ich eine Lösung gefunden habe poste ich sie dir gerne hier
 
Hi ctrl_esc

Der Tipp ist top! :)
Das hat ja super geklappt. Jetzt funktioniert einfach alles.

Ich danke dir herzlich und verneige mich demütig

Lg
 
mahlzeit Jeroslefat,
das danke ist angekommen und
dass das bei dir nun so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast ist TOP
aber dafür demütig verneigen brauchste dich nicht!° :)

.. noch als kleiner TIPP:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
viel spass beim pröddeln
 
Danke sehr.

Ich muss erst noch meine neue Baustelle unter Kontrolle bringen :D

Nach 10 Minuten iptv (egal welcher Sender) beginnt er zu buffern 2% und dort bleibt es dann. Ich muss umschalten und wieder zurück damit der stream wieder läuft.
Bei film streams xstream usw. hab ich das nicht

Ich habe mit ez maintenance die buffer size schon auf optimal gesetzt (die liegt laut ez bei 233 MB für die shield). Das hilft leider auch nicht.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
233MB ist viel zu groß, damit nimmt sich Kodi ja schon 700MB Speicher nur für Cache.

Der Cache greift außerdem für IPTV / Live TV nicht, sondern nur für Lokale / Streaming Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ok ich hab es jetzt auf 233 MB gestellt, mein Shield pro meckert jetzt nicht deswegen. Aber wenn es unnötig ist stell ich den wieder kleiner.

Ich dachte, dass das buffer Problem daran liegt, dass der Cache voll ist und er nichts mehr nachladen kann. Ich kenn mich halt nicht so aus damit :(

Gibt's einen Lösungsansatz für das buffern nach ca. 10 Minuten. Bleibt dann halt immer bei genau 2% hängen und läuft nicht mehr weiter
 
Stelle den Puffer mal komplett ab, testweise. Zumindest beim IPTV, denn da gibt es recht wenig zum Puffern.
Während man bei Filmen davon profitiert seine Leitung ausreizen zu können und einen Puffer aufzubauen bringt das beim LiveTV recht wenig, denn es ist wie gesagt "Live" und eben eine Information, die noch nicht stattgefunden hat, die man irgendwie vorhalten könnte - edit: außer wenn man "Zeitversetzt" schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben