Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

bastiaux

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass wenn ich die ganzen Austriasat- und ORF-Sender, die ja bei jedem Client einzeln über Softcam hell werden bei den Services blocke, zwar keine Anfragen mehr an die Reader gehen, es mich jedoch ziemlich stört, dass gerade wenn ein Client länger solch einen Sender schaut, mir der ganze Log mit den geblockten Anfragen (z.B. (1702&000000/0000/33A7/93:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - ATV2 (invalid SID)) vollgespamt wird.

Nun wollte ich fragen, ob man das irgendwie unterbinden kann.

Danke

Niemand eine Idee??

Wäre wirklich sehr dankbar.

falls es noch wichtig sein sollte, bzw es daran liegt, hier meine Srvid und services

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei der oscam.user sieht das ganze dann so aus:

services = sat-sky-welt,sat-sky-welt-extra,sat-sky-welthd,sat-sky-film,sat-sky-filmhd,sat-sky-sportsd,sat-sky-sporthd,sat-sky-bundesligasd,sat-sky-bundesligahd,sat-sky-bluemovie,sat-sky-select,sat-sky-sonstige,hd02,!orf,!austriasat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

verstehe ich nicht , wiso hast du orf und austriasat geblockt wenn du die bei dir per emu eingebunden hast??? Kosten dich doch doch nix, und nicht jeder client scheint keys bei sich zu haben oder warum denkst du wird das bei dir angefragt???? Und übrigens das ding heißt Logfile da gibt es kein Spam das Log macht was es machen soll es loggt positive und negative Einträge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

Ich habe orf und austriasat geblockt, weil eben jeder Client seine eigenen Keys hat und diese Sender dann nicht vom Server kommen müssen.

Wenn jetzt eine Dreambox als Client die Sender abruft, für die sie die keys bereits hat, kommt im logfile nur eine invalid (0 ms) Anfrage und dann nichts mehr vom Client, was ja ok wäre.

Wenn allerdings ein Ferguson Ariva 202e und 102e die Sender abruft, für die sie die keys haben (z.B. ORF1 HD,Kabel eins Classics,MTV Music 24,...),
also die geblockten, dann wird zwar keine Anfrage an eine Karte im Server gestellt, aber es erscheinen wahnsinnig viele geblockte Anfragen (ca. 3 pro Sekunde)
und das solange der Client den Sender schaut.

Wenn ich die geblockten Services allerdings raus nehme, werden alle Sender, die per Karte und per Key hell werden (z.B. Kabel eins Classics,Sat.1 emotions..)
vom Server abgefragt und die keys werden ignoriert.
Und genau das wollte ich mit den austriasat und orf services vermeiden.
 
AW: (invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

Also ich denke da ist irgendwas falsch konfiguriert. Keiner meiner eigenen Clients (dreamboxen und diablocams) fragt Sender beim Server an wo die Keys Local beim Client sind. Nur unechte cccam clienten bekommen Keys vom Server.
 
AW: (invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

ist es nicht so, daß die Arivas "unechte" CCCam Clients sind, also nicht die Möglichkeit besteht eine CCCam.prio zu definieren ?
und weil sie "unecht" sind auch die services ignorieren, da sie offensichtlich die good/bad SIDs nicht erkennen können.
 
AW: (invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

Richtig, die Arivas haben nur eine gepatchte Firmware mit integrierter CCCam 2.1.4, eine CCCam.prio kann man dabei nicht konfigurieren.

Das heißt wohl, dass sich die geblockten Anfragen à la


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nicht im logfile vermeiden lassen, oder?
 
AW: (invalid SID) Spam bei geblockten Softcam Sendern im Log

so isses leider, denn der CLIENT wählt CAID/Provider, und wenn man das net beeinflussn kann, muss man halt damit leben.....

....geiz is schon geil, oder ? .......
 
Zurück
Oben