Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetzugriff über Zwangsproxy - kein Fernzugriff auf mein lokales Netzwerk...

Adsubia

Ist oft hier
Liebe Community,

mein Internetanbieter erlaubt den Zugang zur großen, weiten Welt nur über einen Zwangsproxy, der bei jedem Client in den Browser eingetragen werden muss.

Das ist sicherlich auch der Grund dafür, warum diverse DynDNS-Dienste und leider auch MyFritz nicht funktionieren, denn meine FritzBox müsste sich wohl auch über diesen Zwangsproxy mit diesen Diensten verbinden. Leider kann man IP und Anmeldedaten für den Proxy nirgendwo in der Box hinterlegen, zumindest nicht auf "normalem" Wege über die Standard-Software.

Gibt es evtl. eine Lösung dafür, z. B. direktes filebasiertes Editieren der FritzBox-Konfiguration über Telnet oder SSH? Ich würde mir auch Freetz installieren, wenn das eine solche Möglichkeit bieten würde. Fertig compiliert habe ich es schon - nur habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, ob Freetz für meinen Fall überhaupt hilfreich wäre. Mein Ziel ist einfach nur, dass sich die Box über den Proxy irgendwie mit afraid.org, no_ip oder MyFritz verbinden kann, damit die Schnittstelle von außen nach innen in mein lokales Netzwerk da ist...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

AW: Internetzugriff über Zwangsproxy - kein Fernzugriff auf mein lokales Netzwerk...

Als IP Client verliert man alle Funktionen für externen Zugriff wie MyFritz & Dyn DNS...

Zurück
Oben