Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Routing über 2 Netzwerke

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Moin!

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Frage formulieren soll....

ALSO:
Ein Haus - 2 Wohnungen - 1 Familie - 2 Netze

Unten: Schwiegereltern am T-Offline mit Speedport hybrid 3 oder wie der heißt, letztes Modell
Netzwerk 192.168.1. Mit eigener Wlan SSID.

Oben:
Wir, fritz 7590 ohne AX, internet kompliziert, Netz 192.168.3
Eigene SSID.
7590 ist verbunden mit dem Speedport unten, und baut über myfritz eine Verbindung zu meiner Fritzbox 7580 (192.168.178) in meiner Wohnung auf.

Jetzt die Frage:
Wir kaufen eine Aussenlampe mit Kamera die über Wlan funkt. Steinel L 620 - falls wichtig.
Dafür gibts ne App, und ich muss das jetzt routen zwischen "unten" und "oben", ohne die WLANs zu wechseln, das ist für Schwiegerleute zu kompliziert...
Und ich hab oben noch l4l am TV bzw Samsung Bilderrahmen...
Wie krieg ich das jetzt hin.

Ich würde die Cam "oben" einbinden wollen...

Danke Euch

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Umd wie?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der Speedport kann Wireguard!Für die Fritte gibt es auch Labor Varianten die Wireguard können. Somit hättest du ein sicheres Routing zwischen deinen Netzen.
Was meinst du mit "internet kompliziert"?
Da die beiden Router verbunden sind, geht es evtl. aber auch mit einer einfachen Portfreigabe.
 
Weils 3 unterschiedliche netzwerke sind, 3 verschiedene ips.

Eben, kann ich da nicht n routing von 192.168.3.xyz nach 192.168.0.xyz setzen?
Ging nämlich nicht, wenn ich mich recht entsinne...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Bei der FRITZ!Box kann man Routing Regeln definieren ob das die speedport Möhre auch kann :unsure:. Habe leider keine hier zum Testen.
 
Zurück
Oben